Frage von prototype2345, 56

Mehr vram als vorhanden zu benutzen?

Ist es schlimm wenn ich mehr vram benutze als die grafikkarte hat bei gta 5 benutze 4670/3070 wird benutzt alles läuft trozden flüssig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

Wenn du mehr vram benutzt, als vorhanden, dann wird einfach dein Arbeitsspeicher für den Rest verwendet. Das ist bei einer leistungsstarken Grafikkarte kein Problem, aber wenn es zu viel ist, dann kriegst du frame drops, weil den RAM halt längst nicht so schnell arbeitet, wie dein VRAM.

Antwort
von Swissgamemaster, 13

Du kannst nicht mehr vram benutzen, als du hast. Die Anzeige gibt lediglich an, wie viel benötigt wird. VRam kannst du so oder so nur 3070mb benutzen. Der Rest wird ev. In dem sehr langsamen RAM ausgelagert.

Antwort
von HexoiD, 45

Du kannst nicht mehr nutzen als du hast. Dort steht wie viel es braucht und wie viel du hast, nicht wie viel verbraucht wird(außer es ist weniger oder genauso viel wie du hast).

Kommentar von prototype2345 ,

natürlich geht das wieso ist ea bei mir so

Kommentar von prototype2345 ,

doch geht aber

Kommentar von HexoiD ,

Wie soll das denn gehen? Du kannst ja auch nicht mehr Geld ausgeben als du hast.

Kommentar von prototype2345 ,

das ist ne andere sache aber schau die antwort vom anderen an

Kommentar von HexoiD ,

Alles klar chef.