Frage von WolleknaeuL,

Mehr Volumen im Haar- nur wie?

Hallo :)

Ich habe von natur aus sehr glattes und feines haar, wenn ich es gewaschen habe, liegt es wie gebügelt am kopf..

Ich habe schon mit volumenfestiger ins feuchte haar und kopfüber föhnen probiert, danach haarspray in den ansatz- doch auch das hält für nur höchstens eine stunde, dann ist mein haar wieder platt..

Mit volumenshampoos und kuren hab ich´s auch schon lange zeit versucht- doch davon wird mein haar ganz komisch klebrig wenn es noch nass ist, wenns trocknet seh ich keine veränderung & wenn ich föhne genauso wenig...

Die rundbürste hilft auch nicht, mit nassem haar schlafen gehen und morgens das haar aufschütteln bringtgenauso wenig :(

im großen und ganzen: ich habe schon alles ausprobiert, doch es hilft nix! was kann man machen? hat jemand vielleicht einen guten Tip für mich?

Danke im vorraus

Antwort von baerchen11,

Hi, wollte auch gerade diese Frage stellen und habe nun Deine Frage entdeckt! Habe genau das gleiche Malheur: Schöne glatte Haare, die platt anliegen. Auch die Friseuse schaffte das nicht, mir Volumen zu verpassen, mit diesen neuen Schnitt-Techniken läuft da Volumenmässig gar nichts, war gestern bei einem männlichen Friseur, und der erkannte das Problem, habe nun einen schönen Pagenschnitt mit echt viel Volumen, er hat den Hinterkopf so durchgestuft, dass es keine Fransen sind und man es nicht sieht. Ich sprühe auch immer über Kopf, und da hast Du recht: das hält höchstens eine Stunde, und wehe, es weht Wind, dann kann ich alles vergessen. Das Problem mit den Volumenshampoos hatte ich auch, hatte einen totalen "Bappkopp" Denn mit einem gescheiten Shampoo geht es schon los. Ich verwende seit langem schon immer das gleiche Produkt, und zwar von Fructies, das Shampoo für "Kraft und Glanz". Probier das mal, nimm aber auf keinen Fall ein anderes von diesem Hersteller, hatte auch mal "Kraft und Volumen", auch von Fructies, das war auch nichts, aber mit Kraft und Glanz sind die Haare erstmal viel duftiger. Ich habe auch schon soooo viele Haarshampoos ausprobiert und auch Haarsprays. Welches Spray benutzt Du ? Ich komme sehr gut mit dem billigen Kaufland Haarspray, der Hausmarke "classic" hin, da nehme ich nur die orangefarbene Flasche "extra stark", ich verwende aus dieser Reihe auch nicht das Volumenhaarspray, ich meine immer, wenn man Produkte verwenden, in dene das Wort "Volumen" auftaucht, dann wird es noch schlimmer. Aber mit einem gescheiten Schnitt vom Friseur kann man wirklich viel erreichen, ich trage nun die Haare in Kinnlänge und hatte sie vorher auch schulterlang, da der letzte Schnitt echt Murks war, ließ ich sie wachsen und dann konnte ich das Volumen erst recht vergessen. Habe mir die Haare von einem männlichen Friseur schneiden lassen, und bleibe nun auch dabei, die Friseuse hat mich da wohl nicht ernst genommen, wenn ich von einem Volumenschnitt sprach, oder es ist heute nicht mehr üblich, keine Ahnung, aber nun habe ich einen Volumenschnitt, der hat auch meine Haare umgekämmt und Haare, die vorher mehr an der Seite waren, sind nun am Hinterkopf, also ganz toll, und bei der vorherigen Friseue, war es immer das Gleich, die hat am Fall der Haare gar nicht geändert, da sehe ich auch einen Grund für den Volumenmangel. Kannst mir ja mal sagen, welche Produkte Du so nimmst ! LG Bärchen11

Antwort von MUSIKY,

Vielleicht noch einmal den Friseur fragen. Der könnte die sogar eine voluminösere Frisur verpassen. Wenn gar nichts klappt, dann probier einfach was anderes. Ich habe zwar nicht sooooooo platte Haare, aber auch ich bin sehr unzufrieden damit. Ich mache mir einfach manchmal einen lockeren Pferdeschwanz oder stecke die vorderen Strähnen mit einer Spange zur Seite und auch hier nicht so eng, sondern eher lockerer. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine xD. Locken könntest du dir auch machen. Oder vergiss dein Volumen und mach den Rest schön.

Kommentar von MUSIKY,

also halt die Spitzen.

Kommentar von WolleknaeuL,

dankeschoen, aber ich Liebe mein glattes haar und trage es schulterlang und immer offen, das soll auch so bleiben - nur halt nih so platt :P

Kommentar von MUSIKY,

hmm und wie siehts mit einem Pony aus? :D

Kommentar von WolleknaeuL,

habe ich zwar aber der geht schräg nach links... pony nach vorn steht mir garnicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Tipps fürs Haar! ° Du willst mehr Volumen? So geht's! Nach dem Haare waschen Haare irgendwie trocknen, egal wie( Fühn, an der Luft, völlig egal..) mit den Händen druchgehen, Headbangen und dann einen schönen Dutt ganz weit oben machen. Etwas Haarspray drauf( ...

1 Ergänzung
  • Tipp gegen strohige Haare :D Hey!! Wenn ihr auch strohige Haare habt (genauso wie ich) und ihr auch Schwierigkeiten habt beim Haare kämmen, dann empfehle ich euch "Schmusekatze" von got2b.. Es wird euch wirklich helfen!! ;)))) LG

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten