Frage von Johnny8400, 39

Mehr verbrauch mit leerem Kat?

Hey ich wollte mal fragen undzwar ich hab einen 1.9 TDI 90 PS Golf 3, gechippt und hab jetzt ein S Rohr durch gemacht ab dem Kat und den Kat leer geräumt, kann das sein das er durch den leeren Kat viel mehr verbraucht ? Fahr momentan mit ca 8-9l/100km... davor mit Chip 4-5l/100km... ein freund meinte das das wegen dem leeren Kat sei, aber wenn ich einen originalen Kat sprich nicht ausgeräumten wieder reingebe, wird er ja wieder leiser und man hört den Turbo nicht mehr so pfeifen oder ? LG

Antwort
von Lumpazi77, 17

Mann ist Dir klar, dass Du nun für die Karre keine Straßenzulassung mehr hast ? Der Spritverbrauch dürfte Dein kleinstes Problem sein !

Kommentar von Johnny8400 ,

Bin Österreicher da is das nicht so...

Kommentar von Lumpazi77 ,

oh doch, fahr hin zur Polizei und frage nach, die behalten die Karre dann gleich ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten