Frage von silence46 01.03.2011

Mehr Unterhalt ans Kind wegen Lebenspartnerin?

• Hilfreichste Antwort von lilli2007 02.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Doch das ist so.Leider So geht es mir auch. Der Anwalt der Ex meines Mannes will seinen Selbstbehalt um 25% senken, da man ja zu zweit angeblich billiger leben würde. Man würde sich ja die Miete teilen etc. Wir haben aber mehr Strom mehr Wasser mehr Lebensmittel. Trotzdem, ist das so und heute im Famrecht gängige Praxis.Vom BGH abgesegnet. Was die alles aus dem Hut zaubern nur damit mehr Unterhal tgezahlt werden kann. Wir haben Termin jezt im März beim OLg. Wehren muss man sich natürlich, das Gericht muss ganz genau nachweisen wo man Kosten spart. Also zahlt die Neue für die Kinder aus 1. Ehe mit, obwohl ich auch Kinder habe.Also nie einen unterhaltspflichtigen Mann mit minderjährigen Kindern heiraten

• Antwort von schumaennchen 06.06.2011

wahrscheinlich ist das gut möglich!

ein guter freund von uns, wurde vom richter verdonnert mehr unterhat u zahlen, als seine selbsterhaltungsgrenze es erlaubt, weil er ja AM WOCHENENDE noch arbeiten könnte!!! Das muss man sich mal vorstellen, das Argument das er dann seine kinder ja gar nicht mehr sehen würde, wurde einfach fallen gelassen und es hieß: in erster linie muss der unterhalt des kindes gesichert sein!und das auch, obwohl die 3 alle schon schulpflichtig sind, sie auch verdient ( den unterhalt also nicht wirklich zum leben braucht! )

naja, dafür fährt SIE jetzt mit den kindern 3 x im jahr in urlaub und er ißt so oft er kann bei uns um zu sparen....klasse oder?!

• Antwort von kerba24 07.03.2011

Sorry, leider keine Ahnung. Aber das kann doch wohl nicht wahr sein. Bei der Kindes-Unterhaltsberechnung sollte doch das Einkommen der neuen Partnerin vollkommen egal sein. Zugrunde dürfte doch wohl nur das Gehalt des Vaters gelegt werden. Da sucht doch wohl jede neue Partnerin das Weite. Ich wäre jedenfalls nicht bereit für die Brut meines Mannes aufzukommen. Wobei mir klar ist, daß es in den seltensten Fällen von den Kindern ausgeht, sondern meistens die geldgierigen Ex-Frauen den Hals nicht vollkriegen können.

• Antwort von Lissy832 02.03.2011

ja leider gilt diese art von abzocke in deutschland.... leider!!!! bevor man aber einfach auf den willen der ex eingeht und einfach mehr geld zahlt sollte man sich ebenfalls einen anwalt zu seite ziehen und das erstmal klären... da scheint die ex ja auf den allerneusten stand zu sein und sehr gut zu wissen wie man ohne arbeit an mehr geld kommt, man man man, sowas erbärmliches!!!! lg

• Antwort von Simone45 01.03.2011

Kann ich gar nicht glauben, die neue Freundin des Expartners ist doch nicht für das Kind verantwortlich und kann somit in der Berechnung eingeschlossen werden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!