Frage von LM219, 51

Mehr Umsatzsteuer bezahlt wegen buchungsfehler?

Hab ausversehen etwas mehr Umsatzsteuer bezahlt wegen ein Buchungsfehler? Ist das kein Problem für das Finanzamt oder doch?

Antwort
von wasisdalos99, 42

Kommt drauf an, wenn du in dem Namen einen Unternehmens bezahlt hast dann aufjedenfall.

Antwort
von Tobi996, 19

Ich gehe davon aus, dass du ein Unternehmer bist, der selbst seine USt-VA erstellt und bucht und dir dabei aus versehen ein Buchungsfehler unterlaufen ist..du könntest entweder direkt den Monat in der dir der Fehler unterlaufen ist korrigieren..dann müsstest du in der Voranmeldung allerdings den Haken "berichtigte Anmeldung" setzen...oder du stornierst die Buchung einfach im laufenden Monat und buchst es nun richtig :-)

Antwort
von PhoenixXY, 38

Über zu viel Geld klagen die sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten