Frage von pinkypan, 34

Mehr über Hinduismus?

Hallo Ich bin eine Hinduistin und da ich in Europa aufgewachsen bin, weiss ich nicht soo viel von meiner Religion. Ich möchte mehr über diese Religion lernen. Veden ist doch eine "hinduistische Form" von Bibel oder Koran. Wisst ihr, wo ich das kaufen kann? Also auf deutsch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RevatiKKS, 10

Die Veden insgesamt sind mehr als verwirrend, weil sie Ratschläge für alle Arten von Menschen geben was zu scheinbaren Widersprüchen führt.  

Und dann sind da die vielen verschiedenen Gottheiten (Halbgötter), die in Indien verehrt werden. Manche werden als der Höchste Herr verehrt, was zu noch mehr Verwirrung führt.

Ich würde dir raten Srila A.C. Bhaktivedanta Swamis Prabhupadas Bücher zu lesen. Er hat die wichtigsten Schriften wie Bhagavad-gita und Srimad Bhagavatam  und viele andere in englisch übersetzt und kommentiert. Und inzwischen gibt es Übersetzungen in fast allen Sprachen. Hier ein Link dazu: http://www.prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-gita%20Wie%20Sie%20Ist.pdf 

Srila Prabhupada schafft einen klaren Überblick und das Verständnis dafür, wie alles zusammenhängt. Erst durch seine Bücher habe ich das Christentum (in dem ich aufgewachsen bin) und andere Religionen verstanden.

Wenn du wie ich nicht so gern am Computer liest, dann kannst du die Bücher natürlich auch kaufen: http://www.amazon.de/Bhagavad-gita-wie-sie-ausf%C3%BChrlichen-Erl%C3%A4uterungen...

Aber achte darauf, dass du die Übersetzungen von Srila Prabhupada bekommst, denn er war wirklich eine selbstverwriklichte Seele und hat nicht herumspekuliert, sondern alles wirklicha uf den Punkt gebracht.

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von tryanswer, 17

Das wirft bei mir jetzt einige Fragen auf ...

Die Übersetzung der Veden findest du im Buchhandel bspw.: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...