Frage von Gutefragebeni, 80

Mehr Testosteron durch Sex und Ejakulieren?

Hallo

Ich m17

Stimmt es, dass man durch regelmässigen Sex und wix.xen mehr Testosteron bekommt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ChloeSLaurent, 41

Testosteron ist ein Hormon.

Dieses Hormon steuert beim Mann zum Beispiel meinetwegen den Bartwuchs usw. und natürlich auch die Sexualität.

Die von Dir gestellte Frage ist so einfach nicht zu erklären, weil jeder Mensch rein körperlich anders aufgebaut ist und auch einen völlig anderen Stoffwechsel hat etc. usw.

Ich habe vor wenigen Wochen eine ähnliche Frage beantwortet und die suche ich dir raus (dauert mal bissl, muss erst raussuchen) und schicke sie Dir. Sorry, sonst schreib ich den ganzen Text ja noch einmal.

Wenn das für den Anfang ok ist? (Und übrigens auch ein ´Nein´: Du bist nämlich kein Idiot!)

Kommentar von Gutefragebeni ,

ok thx

Antwort
von ChloeSLaurent, 28

Antwort Nr. 2 : 

...ich habs Dir versprochen, den Text rauszusuchen, den ich schon mal zu diesem Thema/Anfrage verfasst habe. (Wurde stolzerweise dazumal sogar vom GF- Support unterstützt.)

Bin kein Urologe, aber deinen solltest Du mal direkt drauf ansprechen, wenn das nächste Mal hingehst. Der gibt Dir die konkrete Antwort.

Testosteronspielereien mit Aufbaumitteln wie im Fitness-Studio oder so, sollen insgesamt wohl nicht so gesund sein.

Allerdings sorgt häufiges Masturbieren oder Sex an sich dafür, daß die Hodenfunktion und auch die Prostata-Funktion in einem oberen Level bleibt.

Daß die Prostata einen großen Faktor dabei auch hat, wurde schon erwähnt.

Es hieß zum Beispiel auch, als die "Til Schweiger-Tatorte" veröffentlicht wurden, daß diese die testosterongepeitschtesten Tatorte bisher gewesen sein sollen. Neben und nach Götz George.

Eine Sache die ich Dir noch mitteilen kann ist, ohne urologisches Fach-Wissen, daß wenn die Hoden eine straffe, feste Konsistenz haben, also förmlich hart sind, ist wohl der Testosteronspiegel ziemlich hoch. Das macht sich auch im Gesamtbild deiner Ausstrahlung deines Körpers bermerkbar. Auch wenn es Dir in welcher Form auch immer, mal nicht gut geht.

Wenn die Hoden sehr oder sogar extrem weich sind, ist der Testosteronspiegel eher sehr gering.

Auf die Hoden allein kommt es aber nicht an, sondern im gesamten Zusammenspiel auch auf die Produktivität der Prostata! Also immer schön weiter machen. Ob Alleine oder zu Zweit.

...hiermit hast Du eine Antwort auf deine Frage, die Ich theoretisch sofort mit einem schlichtem "Ja" hätte auch beantworten können. Wollte ich aber nicht. Ich mußte aber unter meinen zahlreichen Antworten ganz schön suchen erstmal.

Alles Gute und LG - ChloeSLaurent

Kommentar von Dorcooz ,

Als ob man mit 17 zum Urologen geht... :D :D

Trotzdem gute Antwort!

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Danke Dir für deine Antwort.

Kann verstehen, wie Du das meinst, allerdings gibt´s tatsächlich sicher genug Teenager, die wegen bestimmter Probleme in dem Alter schon zum Urologen müssen. Was logischerweise auch unschön ist.

Antwort
von paulinette, 19

Nein so weit ich weiß nicht auf youtube gibts da einiges

Antwort
von CohibaLikesU2, 37

Klar, vor dem training hole ich mir immer einen runter...damit es wirkt.....XD

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Bei Frauen funktioniert das nur, weil deren Hormone nach diesem Glücksgefühl eine Leistungssteigerung zulassen.

Bei Männern passiert das Gegenteil, weil durch den glückseligen Höhepunkt der Körper geschwächt wird.

Du - Sportler? Dann weißt Du das selbst! Ich denke, Du hattest das scherzhaft gemeint.

Kommentar von CohibaLikesU2 ,

Danke dir ! konnte nicht ernst dabei bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten