Frage von Kegonamoa, 131

Mehr Testosteron durch Beintraining?

Hallo ich würde gerne wissen,

undzwar wenn ich an einem Tag meine Arme trainiere und zusätzlich noch zum Schluss meine Beine trainiere, schütte ich dann durch das Beintraining mehr Testosteron aus? Ich hatte mal irgendwo so etwas gelesen.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Coffee1998, 111

die Beine sind sehr große Muskeln. Durch intensives Training von ihnen werden mehr Wachsstumshormone ausgeschüttet was auch dem Oberkörper bzw den Armen was bringt. Außerdem sieht es blöd aus ohne Beine :) ich war heute Beine trainieren tut gut ^^

Kommentar von Kegonamoa ,

Danke. Ja ich bin eh kein Discopumper. Ich trainiere alle meine Muskeln sogar den Po Muskel ^^. Aber jetzt trainiere ich dann an einem Tag die Arme und Beine dann. Davor hatte ich einen 4er Split. Was ich noch wissen wollte. Kann ich dann zuerst die Arme trainieren, dann als letztes dann die Beine oder doch umgekehrt, also zuerst Beine dann Arme dann nachhause gehen? Danke für deine Hilfe 

Kommentar von Coffee1998 ,

Grundsätzlich sollte man Grundübungen zuerst machen weil man dann noch mehr Kraft hat, also ich persönlich würde dir raten erst die Beine zu trainieren da sie einen höheren Stellenwert bei mir haben als die kleinen Arm muskeln bizeps/trizeps/unterarm. Also erst Beine dann Arme, dann Nachhause und essen^^

Antwort
von GuenterLeipzig, 93

Wenn Du einen Testestoronschub haben willst, dann solltest Du primär die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) trainieren.

Weitergehende Hinweise:

https://www.marathonfitness.de/testosteron-steigern/#more-15793

Günter


Kommentar von Kegonamoa ,

Danke. Ja ich bin eh kein Discopumper. Ich trainiere alle meine Muskeln sogar den Po Muskel ^^. Aber jetzt trainiere ich dann an einem Tag die Arme und Beine dann. Davor hatte ich einen 4er Split. Was ich noch wissen wollte. Kann ich dann zuerst die Arme trainieren, dann als letztes dann die Beine oder doch umgekehrt, also zuerst Beine dann Arme dann nachhause gehen? Danke für deine Hilfe 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Generell sollte man immer von den großen nach den kleinen Muskelgruppen trainieren.

Das hat einfach den Grund, dass unter Umständen eine stabile intermuskuläre Koorodination schwer möglich ist, wenn die kleinen Muskelgruppen bereits erschöpft sind, wenn große Muskelgruppen danach ausgepowert werden sollen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community