Frage von alkimel, 49

mehr taille bekommen?

hallo, ich bin 15 jahre alt und habe meiner meinung nach viel zu wenig taille.. ich geh auch schon ins fitnesstudio aber meine mutter meint dass das nichts bringt und ich das nicht verändern kann. Gibt es eine möglichkeit wie ich eine dünnere taille bekomme? danke im voraus.

ps:bitte keine kommentare,dass sich das ja noch verändert weil ich ja erst 15 bin und bla

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & trainieren, 12

Hallo! Auch wie ein Körperteil - hier Taille - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Mache einfach komplex Sport - und deine Figur wird sich wirklich noch entwickeln

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Sisalka, 20

Hi Alkimel, kann ich verstehen, dass es dich nervt, wenn dich jemand drauf hinweist, dass sich dein Körper in den nächsten fünf bis sieben Jahren stark verändern wird. Vielleicht blöd, aber leider Fakt. Was du auf jeden Fall tun kannst, um deine Taille so schlank wie möglich zu machen sind alle Übungen, die deine Kernmuskulatur stärken. Pilates ist dazu richtig gut. Außerdem gesund, weil es keinen Rückenstress oder andere einseitige Probleme gibt. Kannst die Übungen jeden Tag machen. 

Richtig gut - und sauanstrengend ist auch Yoga. Sieh dir mal an, wie Leute aussehen, die jahrelang Yoga machen, da ist aber auch nirgends was zu viel oder zu wenig. Aber egal was du ausprobierst, deine Originalproportionen kannst du nicht ändern, die sind durch deine Knochen vorgegeben. 

Falls das mit der Taille trotzdem noch nicht so ist wie du es gerne hättest, Klamotten können da echt weiterhelfen, du schreibst nicht was du optisch erreichen willst. Die meistbewunderte Figur ist Stundenglas, oben etwas mehr, Taille etwas weniger, Hüften wieder etwas mehr. Auch wenn auf den Laufstegen der Welt Mädels rumlaufen, die wie ein Spargel aussehen, wirklich mögen tut das keiner - außer den Designern vielleicht. Der Rest der Welt findet Frauenfiguren ansehnlicher, wenn sie auch irgendwie wie Frauen aussehen ;)

Antwort
von XLittleHelperX, 24

Wenn du stärkere Pomuskeln und Bauchmuskeln hast, wirkt deine Taille vielleicht anders.

Und abnehmen kannst du ja auch nur bis zu einem gewissen Maße bevor es ungesund wird.

Antwort
von LaviBirthday, 24

Es gibt dafür extra Korsetts (http://www.korsetts-de.com/korsetts/taillentraining.html) ich weiß allerdings nicht ob das auch so funktioniert kannst dich aber mal drüber Informierern wenn du willst :)  Solltest vorher aber bitte mit einem Arzt drüber reden. Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Antwort
von Greta1402, 29

Natürlich kannst du deine Taille trainieren .Kommt aber auch auf die Figur an ,die du geerbt hast .

Antwort
von Drachenkind2013, 18

Von heute auf morgen gibt es keine schlanke Taille, das braucht schon seine Zeit. Mein persönlicher Tipp: Versuchs mal mit Yoga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten