Frage von Tigerauge2000, 33

Mehr Stunden beim Praktikum?

Hallo ich werde demnächst ein Schülerpraktikum in einer Kindergarten-Hort Kombination machen dass heißt ich bin mal im Kindergarten und mal im Hort. Da ich erst 15 bin darf ich rein rechtlich nur 6 Stunden am Tag beschäftigt werden. Ich würde aber gerne morgens in den Kindergarten und Nachmittags in den Hort. Das würde ich freiwillig(!) machen weil mich das sehr interessiert. Ist das dann verboten oder darf ich das?

Antwort
von Alicejunior, 22

Natürlich darfst du das machen, du musst nur von deinen Erziehungsberechtigten eine Erlaubnis kriegen und ich würde nochmal deine Lehrerin fragen ^^

Antwort
von Albotim, 27

Du darfst , solang die dich lassen und es deinem/r Lehrer/ sagst und dazu einstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community