Frage von AliEli97, 121

Mehr Sport und Ernährung weiter umstellen?

Also ich hab in den letzten 2 Monaten ca. 10 Kilo abgenommen (1.61m von 73 auf 63 Kilo). Mache Sport und habe meine Ernährung umgestellt , zur Zeit tut sich aber einfach nichts mehr was den Gewichtsverlust angeht. Soll ich meinen Sport in so weit steigern das er wieder schwer fällt ? Und wer hat Erfahrungen mit der Ketogen-Diät?

Antwort
von ErsterSchnee, 80

Vermutlich ißt du Viel zu wenig und dein Körper weigert sich jetzt zu verhungern. 10 Kilo in zwei Monaten - stell dich schon mal auf Jojo ein...

Kommentar von AliEli97 ,

Ich esse ganz normale Mengen wie vorher auch nur eben gesünder.. hab aber eher angst vor dem jojo Effekt bei der Ketogen-Diät

Kommentar von ErsterSchnee ,

"Ganz normale Mengen" ist immer relativ. Das behaupten Magersüchtige genauso wie Fettleibige. Du musst das schon in kcal ausdrücken können.

Antwort
von Dummie42, 90

Hast du deine Ernährung an den durch das verminderte Gewicht gesunkenen Grundumsatz angepasst?

Du kannst hier nachrechnen:

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Oder hast du etwa, wie ersterSchnee vermutet, zu wenig, also unter deinem Grundumsatz gegessen, dann ist dein Stoffwechsel in den Hungermodus gerutscht. Das wäre ganz schlecht.

Und lass bitte die Finger von irgendwelchen Diäten, die gehen so gut wie immer schief.

Kommentar von AliEli97 ,

esse ganz normale Mengen weiter nur gesünder

Kommentar von Dummie42 ,

Es ist normal, dass die Abnahme immer geringer wird und du dementsprechend jetzt deutlich mehr Geduld brauchst, als am Anfang.

Kommentar von dermitdemball ,

Wenn Du ein nasses Handtuch aus wringst, so geht zuerst viel Wasser ab und dann immer weniger - bis es nur mehr tropft!

Also wenn Du von einem hohen "Niveau" abnehmen willst, purzeln zuerst die Kilo und mit der Zeit - wenn Du Dich Deinem Idealgewicht annäherst - wird der Abnehm-vorgang immer langsamer!

Antwort
von Wuestenamazone, 78

Du vergißt, dass Muskeln auch was wiegen. Du merkst an der Kleidung ob es abwärts geht nicht auf der Waage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community