Frage von meowuff, 28

Mehr Sport Motivation?

Ja, ich versuche Sport zu machen, allerdings fehlt nir die Motivation. Am Tag zuvor hatte ich mir geschworen Seil zu springen, aber kirz vor dem Workout hatte ich keine Lust mehr und frage mich die gabze Zeit, ob ich wirklich Bock dazu habe. Und ich habe eine zweite Frage, und zwar ob man Babyspeck wegkriegen kann. Ich bin 13 und habe nicht meine Tage, damit hängt der Babyspeck wahrscheinlich zusammen. Und angenommen ich würde einen flachen Bauch wollen, dann geht das schon, nur nicht so witklich wegen der Babyspeck, der ja (laut meiner Kinderärztin) erst in einem Jahr weggeht. Also kann ich da noch irgendwas tun? Ich hoffe ihr findet Antworten auf meine beide Frage :D. Lg Meowuff

Antwort
von Henningbae, 14

Hallo meo,

mach dir nicht so Gedanken.
Iss einfach so, dass du nicht Hunger hast & ernähre dich ausgewogen.
Am besten kein Junkfood wie Pizza oder Döner. Viel Gemüse/Obst und naturbelassen.
Dein Körper kommt bald in eine Phase, in der du dich komplett verändern wirst.
Dazu braucht er aber Energie & die bekommt er von deiner Nahrung.
Es ist wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst, darunter zählt auch, dass du Fette konsumierst. Am besten gute Fette. Omega 3 Fettsäuren sind da sehr wichtig.
Diese sind in Fisch, vor allem Lachs & in Nüssen vorhanden.
Dadurch kann dein Körper sich auf die Hormonherstellung fokussieren.
Damit fällt und steht deine Entwicklung.. du bist was du isst - das ist die Devise.
Ps. Mit einem "moderaten" Körperfettanteil hast du den besten Hormonhaushalt.
Du kannst dich freuen, denn du wirst dich jetzt zur Frau entwickeln.
Lehn dich zurück & freu dich darauf :)
Grüße,
Henning

Antwort
von Tumbleweed38, 12

Alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn du am Anfang etwas erreichen möchtest musst du dich zwingen. Nach ein paar Wochen passiert es dann wie automatisch. Motiviere dich mit Bildern und Trainingsvideos deiner Vorbilder. Auch Musik hilft sehr 

Antwort
von Sexquestions, 19

Guuurl du bist 13...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community