Ich habe das Gefühl, dass ich seit einer Erhöhung meines Trainingsumfanges auf fünf bis sechs Tage die Woche Laufen, Fahradfahren, Tennis und Kräftigung, schneller Fett ansetze als bei niedriger Intensität! Ich bin zwar nicht schwerer geworden, aber ich meine, dass ich mehr Speck am Körper habe. Kann das sein und, wenn ja, worin liegt es begündet?
Das ist tatsächlich merkwürdig - vielleicht liegts an der Ernährung. Ich treibe auch seit 5 Wochen verstärkt Sport. Trotz wirklich bewusster Ernährung und Vermeidung von Kalorien nehm ich auch kaum ab. Allerdings Muskelaufbau ist da, nur leider nicht so enorm wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde Deine Frage schon deshalb interessant, obwohl ich Dir jetzt wenig helfen kann.
Es ist nicht Fett. Das ist weg, wurde durch Training von Muskelmasse ersetzt. Falls an ungewollten Stellen, dann Training veraendern. Schwimmen z.B fordert den ganzen Koerper und verteilt den Muskelaufbau auf verschieden Bereiche des Koerpers.

Bist du Profisportler?
Für Gesundheit, Fitness und auch für den Muskelaufbau ist das eindeutig zuviel Sport!
Da Muskeln schwerer als Fett sind, ist es kein Wunder, wenn du nicht abnimmst. Es wird ja Fett abgebaut und dafür werden Muskeln aufgebaut. Vermutlich hast du aber schon bemerkt, dass sich deine Figur verändert hat.