Frage von GameOverHoney, 20

Mehr Sport - dickerer Bauch?

Guten Abend! Also ich betreibe seit ca 5-6 Monaten regelmäßig Sport - Ich besuche das Fitnesscenter eigentlich 4-5x die Woche. Bevor ich mein Trainingsplan erhöhte - also vor 4 Monaten ca.( da ging ich nur 1-2x die Woche) hatte ich einen recht dünnen Bauch und eine kleine Speckrolle. ( 173cm und ca 67Kg gewogen)

Nun ist eigentlich alles richtig durchtrainiert und mein Bauch ist komplett fest. Aber seit ca. einen Monat ist mein Bauch irgendwie dick. Als wäre dieser aufgebläht oder als wäre ich schwanger! Ich verstehe nicht wie das dazu kommen konnte bzw was ich dagegen tun kann. ( wiege sogar weniger als vorher 65.3Kg) Woran könnte es liegen? Muss ich meinen Bauch mehr trainieren? Oder liegt es an den Seitenbauchmuskeln? Für diese bin ich oft zu faul :)

Es wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!

Antwort
von elha98, 13

Betreibst du explizites Bauchmuskeltraining? Dann kann es sein, dass du noch eine leichte Fettschicht am Bauch hast, aber deine Muskeln wachsen... Sodass dort mehr Masse ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten