Habe letztens im Radio gehört, dass einer der Megaspammer nun gefasst sei und deshalb alle Internetuser mit weniger Spam rechnen könnten. Das sehe ich jedoch null bestätigt - habe gerade mehr als doppelt so viel Spammails wie bisher. Wie gehts euch, bemerkt ihr das auch?
Bei mir privat hält es sich in letzter Zeit im Rahmen. Ob das mit dieser Festnahme etwas zu tun, keine Ahnung. Im Geschäft war es ende letzten Jahres schlimmer, als gerade jetzt. Aber ich denke, wenn sie den jetzt haben hat vielleicht der nächste gerade angefangen. Wenn einer wegfällt kommt eben der Nächste.
Heute waren auch wieder einige englischsprachige Schrottnachrichten im Postfach, die durch Filter im Ordner für solchen Müll gelandet waren. In der letzten Zeit waren es nicht sehr viele, einen deutlichen Unterschied habe ich aber nicht bemerkt.

Ich spüre davon nichts, mein Postfach ist trotzdem voll mit diesen "Müllmails". Und wenn schon: wenn sie einen fassen, dann kommt der nächste. Das Geschäft ist einfach zu lukrativ.

Momentan erleben wir eine Welle von Spam mit "schrägen Bildern", die durch die E-Mail-Filter durchrutschen.
Ebenso sind momentan häufig völlig sinnleere E-Mails zu finden, die aber aus in sich sinnvollen Text-Häppchen bestehen.
Die Spammer suchen ständig neue Methoden, die Filter zu überlisten ... Es ist ein Wechselspiel; Spam steigert sich immer in Wellen.