Frage von questioniere, 28

Mehr sozialen Kontakt finden /mehr Freunde?

bin w/15..ich finde schnell kontakt zu Menschen und bin auch offen. Das Problem ist nur dass ich in letzter Zeit nur iimmer ich mich bei meinen "Freunden" melden muss. es ist echt mühsam immer Leute rausfragen zu müsssen und es kommt nichts zurück. Wenn ich mich gar nicht mehr melden würde, würde der kontakt komplett verloren werden, was ich sehr schade finde weil wir un´s früher super verstanden haben und uns schon viele Jahre kennen. Da ich die Leute aus meiner Schule nur ein paar Wochen kenne(verstehe mich gut mit denen) ist noch nichts mit rausgehen.. Ich langweile mich oft und habe Angst dass es immer schlimmer wird/ dass ich vereinsame. die Jugend ist wirklich nicht die längste Zeit und ich will sie geniessen und nicht nur zuhause rumhocken. und das komische ist auch dass ich mich immer voll auf die Schule freue, weil ich dort fast den einzigen Kontakt zu Menschen ausserhalb habe

Ich habe ein tolles Elternhaus bin einigermassen beliebt in der Schule. Ich weiss nicht ob ich bis jetzt einfach die falschen <Freunde hatte und sie einfach vergessen soll.. oder was das Problem ist .. was kann ich tun??

Antwort
von Helpinghand0361, 10

Du bist offen und findest schnell kontakt zu menschen? Na wenn das nicht mal die perfekten bedingungen sind um neue leute kennenzulernen! Überall gibt es möglichkeiten leute anzusprechen. Bushalte, konzerte, sportverein, partys... usw .

Wenn von deinen alten Freunden so wenig interesse kommt, solltest du sie wirklich eher vergessen. Und was die neuen freundschaften in der schule angeht - sowas braucht halt einfach zeit. Aber auch nicht so lange, dass man es deine ganze Jugend nennen kann! Aber ich verstehe was du meinst. Unternimm vielleicht was mit deiner Familie und geh auch mal alleine irgendwo hin. Und dort kannst du, wie gesagt, leute kennenlernen und bald ist dein Leben nicht mehr langweilig  

Kommentar von questioniere ,

danke für die antwort..aber soll ich diese Freunde wirlich einfach hinter mir lassen. es ist so shcwer. hast du irgendwleche tipps?

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Wenn du denkst , dass aus diesen freundschaften wieder was werden kann, dann ruf einfach mal wen an und frag nach einem Treffen!  Am Telefon merkt man meist besser ob der andere auch lust hat sich zu treffen als per WhatsApp oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community