Frage von Dennissan, 110

Mehr Selbstbewusstsein schaffen, nur wie?

Hey Leute,

ich hatte am Sonntag ein Date und das Date fandet sie auch gut und war für mich ein Erfolg, nur diese paar negative Sachen. Ich war zu ruhig bzw. habe nicht viel geredet. Ich habe entweder nur kurz und leise geredet oder gar nicht. Das war nicht mal mit Absicht! Ich will es beim nächsten Treffen mehr Selbstbewusstsein haben, aber nur wie?

Ich habe nur Angst, dass ich sie damit langweile mit dem Gesprächsthemen! Bitte helft mir! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SexyHuhn, 9

Wenn du mit ihr eine Beziehung eingehen willst, musst du über Themen reden die nicht nur sie interessieren sondern auch dich. Mach dir keine Gedanken darüber ob sie sich langweilen wird oder nicht, rede über Sachen die du magst und die du interessant findest. Wenn sie dich mag und ähnliche Interessen hat wird sie auch mitdiskutieren können und darauf eingehen was du sagst.

Wenn nicht, wenn sie deutlich zeigt dass du sie mit deinen Dialogen langweilst dann hat das alles keinen Wert.

Du willst doch nicht etwa eine Freundin die komplett andere Interessen hat als du? Und wenn du dir ständig vor jedem Gespräch Sorgen machen musst ja nichts zu sagen dass sie langweilen könnte, dann ist das nicht für das Mädchen selber sondern einfach damit du nicht mehr alleine darstehst, oder? weil du schon so verzweifelt bist endlich nicht mehr alleine zu sein dass du bereit bist alles an dir für ein Mädchen zu ändern.

Du versuchst dein Reden und somit auch deinen Charakter für eine Frau zu ändern die gar nicht zu dir passen könnte?

Nehmen wir mal an du redest über Sachen die dann dem Mädchen gefallen aber dir nicht und dann bist du mit ihr in einer Beziehung und musst vllt jahrelang so weiter machen? Nur um überhaupt eine Beziehung zu haben? Was für ein langweiliges und falsches Leben wäre denn das? Die ganze Zeit vorzugeben jemand zu sein der du nicht bist? Nicht nur würdest du somit das Mädchen belügen sondern auch dich selbst.

Mein Rat an dich: Sei einfach du selbst. Rede über was du gerne redest und es wird sich schon zeigen ob sie die Richtige für dich ist und wenn nicht...such dir eine andere die dich so mag wie du bist. Zeig dein wahres ich und du bekommst deine wahre Liebe :)

Kommentar von Dennissan ,

Erstmal danke für deine Antwort. Dazu muss ich was sagen: Ich habe nicht vor mich zu ändern wegen ihr. Ich bin nur schüchtern wenn es um Kommunikation geht.

Kommentar von SexyHuhn ,

Ein bisschen schüchtern sein ist doch süß:)

Antwort
von zweihoernchen, 40

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken und keinenbDruck. Du bist bestimmt nicht langwrilig. Sprich über themen, die dich interessieren oder witzige geschichten aus deinem Leben. Ich find es grundsätzlich immer spannend wenn jemand etwas erzählt, dass ihm/ihr freude bereitet.

Antwort
von piobar, 67

Selbstbewusstsein ist Frage der Persönlichkeit und der Erfahrung. Erfahrung wirst du durch solche Dates sammeln sowie durch gesellschaftliche Eindrücke.

Um dies zu beschleunigen, rate ich einen Verein für drin Hobbie oder eine Partei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community