Frage von blackhead1234, 18

Mehr Selbstbewusstsein-online kurs?

Hey:) ich hab kaum Selbstbewusstsein, ich traue mir nichts zu, ich traue mich nicht anderen meine Meinung zu sagen oder generell mal den Mund aufzumachen, wenn mich was stört. Ich würde gerne durchs Internet versuchen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Habt ihr vllt schon selbst gute Erfahrungen mit irgendwelchen kostenlosen Online-Kursen gemacht? Wenn ja, mit welchen? Bitte lasst solche Kommentare wie "durchs Internet kannste kein Selbstbewusstsein aufbauen" o.ä. Danke im Vorraus :)

Antwort
von whyistdasdennso, 9

Durchs Internet wirds halt schwierig aber versuch mal in eine fremde stadt zu gehen und mach peinliche Dinge .denk dir dabei "hier kennt mich eh keiner" wenn du das machst bekommst du mehr selbstbewusstsein weil du neue dinge ausprobierst der rest baut sich von alleine auf.. schätze ich mal.. viel Glück

Antwort
von Riverside85, 12

Ich glaube kaum, daß man durch Online-Kurse Selbstbewußtsein aufbauen kann. Zuhause allein vor dem Rechner sind wir alle selbstbewußt, wo soll denn da der Sinn sein. Selbstbewußt vor Leuten aufzutreten lernst du nur vor Leuten und nicht im stillen Kämmerlein. Das heißt, wenn schon ein Kurs, dann vielleicht was mit Kommunikation, aber mit anderen Menschen zusammen.

Indirekt kann man Selbstbewußtsein aber auch aufbauen, indem man seine Stärken weiter ausbaut und dort Erfolge sammelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten