Frage von Sterntaucher, 18

Mehr Selbstbewusstsein - Tipps?

Hallo! Wenn ich mit Leuten rede, die ich noch nicht gut oder gar nicht kenne, denke ich sehr viel darüber nach, was diejenigen über mich denken könnten. Ich bin dann also irgendwie nicht so, wie ich bin, wenn ich mit meinem engen Freundeskreis oder meiner Familie zusammen bin. Habt ihr Tipps, damit man nicht so viel nachzudenkt, sondern so ist, wie man ist? Bzw. um sich nicht immer mit anderen zu vergleichen? Danke im Voraus :)

Antwort
von Virginia47, 6

Warum machst du dir so viele Gedanken, was andere von die denken könnten? Ist das denn wichtig? Nein.

Was du über dich denkst, ist wichtig. 

Deine Freunde kennen und schätzen dich so, wie du bist - das ist wichtig. Was andere denken, ist vollkommen unwichtig. 

Entscheidend sind die ersten Sekunden, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht. Die sind dann schon verstrichen, ehe du anfängst, dir Gedanken zu machen. Also brauchst du dann auch nicht mehr darüber nachzugrübeln. 

Antwort
von smily9800, 6

Lern dich selbst so zu mögen wie du bist und dann bist du schon viel Selbstbewusster. Lach über deine eigenen Witze wenn keiner lacht und finde das toll ;-) weil es ja dein Witz gewesen ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten