Frage von Liz17, 26

Mehr Schlaf?

Hey. Ich habe viel zu wenig schlaf, in der Schulzeit schlafe ich maximal 6 stunden und mindestens 3 std. Jetzt in den Sommerferien dachte ich, ich kann ausschlafen aber ich bin heute nur 2 std. geschlafen ich lese nachts nicht, weil ich danach immer noch an meinem handy was nachschauen muss, wenn ich versuche früh zu schlafen denke ich immer über alles nach und steigere mich in die Sachen rein und bekomme Panik, ich kann nicht mal so um 22.00h versuchen zu schlafen, wenn ich um Mitternacht einschlafe finde ich das sogar früh. Könnt ihr mir helfen? ich bin tags nicht mehr müde weil ich mich daran gewöhnt habe, aber ich weiss dass so was nicht gut ist.

Antwort
von sternelicht, 7

Also bei mir war das auch so und ich hab mal einen Tag lang am Handy gespielt bis mit lw war und dann hab ich Fersehen geschaut bis mir wieder lw war aber beim fernsehen schauen musst du dich irgendwo hinlegen z.b.möbel und dann wirst du merken das du müde bist oder mach einen Tag lang keine Pause( darfst nur essen und trinken) geh raus spiel aber du darfst nicht irgendwo sitzen du musst deinen ganzen Körper bewegen egal was du machst du musst dich viel bewegen und wenn du schaust du kannst nicht mehr du brauchst ne Pause dann geh nach Hause und versuch zu schlafen .

Antwort
von TheAllisons, 15

Du solltest mehr an die frische Luft gehen, und weniger am PC und Handy sitzen, das entspannt und dann kannst du auch schlafen

Kommentar von Liz17 ,

das mache ich tags über ja :)

Antwort
von timpio, 6

Du musst dich mal auspowern damit du erschöpft bist und gut schläfst. Also mache irgendwas draußen.

Antwort
von dominic345, 9

Ich habe das selbe Problem aber muss im Sommer arbeiten. Ich hab mir bei PC eingestellt, dass er sich um 23:30 Uhr automatisch ausschaltet und ich somit höchstwahrscheinlich schlafen gehe. Das Handy stecke ich irgendwo an wo ich aufstehen muss um damit zu spielen, so fällt es leicht sich nicht mehr ablenken zu lassen

Antwort
von fwgFIWgw, 10

Schlafmangel ist gewiss nicht gut. Mach das Handy einfach mal aus und leg dich frühzeitig hin. 

Antwort
von ElisaBo, 6

Geh doch mal am besten zu einem Arzt, der sich speziell mit Schlafstörungen befasst.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten