Mehr Sauerstoff - was würde passieren/sich verändern?
Angenommen die Luft bestehe aus 0,97% Kohlenstoffdioxid und die restlich Schadstoffe und aus 99,03% Sauerstoff. Was für Auswirkung hat das?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das selbe was passiert wenn du reinen Sauerstoff aus Flaschen inhalierst. Erstmal nicht viel, du wirst kurzzeitig leistungsfähiger, deine Muskeln Arbeiten besser, du erholst dich schneller, dein Kreislauf läuft hoch, deine Atmung ist ruhiger und dein Gehirn arbeitet schneller. Wenn es dann über längere Zeit weitergeht folgen massive Probleme mit dem kreislauf und den Muskeln, die diese Überversorgung nicht gewöhnt sind. Du würdest Kreislaufprobleme kriegen, Herzrasen, vermutlich nach genügend Zeit Kollaps der Lunge. Und dann irgendwann Tod.
-
Kommt auf den Druck an. In den Apollo-Raumschiffen wurde eine reine Sauerstoffatmosphäre bei vermindertem Druck verwendet.
-
-
Das würde dann eigentlich nur dazu führen das jeder kleiner Funke einen riesen feuer ergibt, und das erlischen von feuer sehr schwirig wäre. Was mit dem Menschen passiert kann ich dir leide nicht sagen. Aber nur zur info neben bei die Luft jetzt besteht aus 21-23% Sauerstoff.
Ich hoffe ich könnte dir Weiter helfen.
-
-
Extreme Brandgefahr, der Gesundheit tut es auf Dauer auch nicht gut.
-
Eine extreme Explosionsgefahr.
-
Schonmal tauchen gewesen??