Frage von lillybee77, 34

Mehr Reads auf Wattpad bekommen, neue Geschichte?

Ich habe bei Wattpad eine neue Geschichte veröffentlicht und sie bei den Wattys 'angemeldet'. Wie werde ich jetzt mit dieser Story erfolgreich bzw. Halt ganz simpel, wie bekomme ich mehr Reads. Tipps?

Antwort
von lillian92, 17

In Wattpad steht Quantität oftmals über Qualität.

Deshalb ist es wichtig, mit dem was man postet, sich von anderen qualitativ abzuheben und möglichst freundlich auf andere zuzugehen, indem man Beispiel ihre Geschichten ließt und das tut, was man sich bei den eigenen Geschichten wünscht – lesen, voten und kommentieren.

Was ich persönlich auch immer etwas seltsam finde und mir die Lust nimmt, gewisse Leute weiter zu unterstützen, ist, wenn auf Kommentare nicht reagiert wird. Ich verstehe das noch, bei Autoren, die unzählige Kommentare haben, aber bei noch unentdeckten fühlt es sich seltsam an, wenn der Autor etwas online stellt und dann auf Wunder hofft. So funktioniert das WWW nun mal nicht – nur über Interaktion schafft man Bekanntheit, denn es schafft ein Gefühl von Verbundenheit.

Dadurch dass jeder posten kann, entsteht auch ein riesen Haufen an Müll, der von MarySues, schlechter Rechtschreibung und Grammatik nur so strotzt – und den auch keiner lesen will, weshalb es umso wichtiger ist, diese Fehler nicht zu machen.

Das alles gesagt: Wie heißt du auf Wattpad? Ich bin selbst noch ziemlich neu dort (habe mich noch nicht dazu durchgerungen etwas hochzuladen und weiß nicht, ob ich nicht einfach Leser bleibe) und suche im Moment einfach mal nach Kontakten und Anschluss, zum Austauschen (lese und kommentiere auch gerne). Also wenn du magst – gerne auch mit ausführlichem Feedback per PN oder so :)

Kommentar von lillybee77 ,

Danke für die Hilfe!:)

Heiße auf Wattpad badyouknow

Antwort
von Liaya, 19

Hallo!

Am leichtesten ist es immer, wenn du unter den Geschichten, die du auch liest, viel kommentierst und schreibst. Vielleicht auch was humorvolles, sodass Leute auf seine Seite, und somit deine Geschichte, aufmerksam werden.
Was gut sein soll, braucht Zeit und Geduld.
Wie bereits gesagt, solltest du auch auf die Qualität der einzelnen Kapitel achten; mach etwas besonderes daraus!

Liebe grüße und viel Erfolg

Antwort
von LizD8, 19

Achte auf deine Rechtschreibung und die Geschichte soll keine 0815 Geschichte sein, wenn du das schon gemacht hast frage doch einfach mal andere Autoren ob sie mal deine Geschichte Lesen , dann hast du auch noch Kritik und weiß was du verbessern musst , aber sei dabei nicht aufdringlich !!!
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Lg

Kommentar von LizD8 ,

Und vielleicht noch nette Kommentare unter anderen Geschichten schreiben oder Voten , dann kommen vielleicht ja noch andere Leser die dein Buch lesen wollen.

Antwort
von Lucielouuu, 16

Mach Werbung für deine Geschichte auf anderen sozialen Netzwerken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten