Frage von Sandrosagt, 58

Mehr Ram-Speicher?

Heyho!

Eine kleine Frage.

Kann man den RAM eines computers ausbauen? wenn ja, dann wie nent sich so ein teil?

Danke euch allen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flaglich, 20

Im Prinzip ja. Hängt von deinem computer ab. Manche haben schon so viel wie möglich, die kann man nicht aufrüsten. Bei PC ist meist DDR* Ram verbaut als sogenanntes DIMM-modul (das Sternchen steht für die Versionsnummer). Bei MAC und Notebook als soDIMM kleine Bauform. Die Module sind so gebaut, dass sie nur in die zughörigen Steckplätze passen.

Häufig musst du deinen alten RAM ausbauen, damit Platz wird für größere Module. Welcher RAM bei dir passt verrät das Handbuch des Gerätes.

Antwort
von annonymus702, 32

Ram wird auf sgn. Ramriegeln gespeichert wenn du noch Ramsteckplätze frei hast kannst du zsl. ramriegel einbauen. Ansonst musst du die alten austauschen.

Kommentar von Sandrosagt ,

Ups.

Nein das womit mann den RAM Speicher bekommt

Kommentar von flaglich ,

Hä?

Kommentar von Tschoo ,

Falls du etwas Englisch kannst, versuche es hier:

http://downloadmoreram.com/

Antwort
von DerServerNerver, 15

Ja kann man. Wenig kreativ nennt sich so etwas "RAM-Modul" bzw. einfach "Arbeitsspeicher", " Speicherriegel" oder "RAM-Stick" (Arbeitsspeicher wird in Riegeln eingebaut).

Antwort
von TreyMaster2, 26

ja nennt sich auch RAM oder Arbeitsspeicher

Antwort
von Gastnr007, 32

ja, RAM-Stick oder Arbeitsspeicher(-Riegel)