Mehr RAM in meinen PC einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dir geht es um Bildqualität.
Woher weist du ob das Spiel bei dir RAM-Lastig ist ? Oder meinst du generell.

An deiner Stelle würde ich mal den Taskmanager starten und dann das Spiel. Spiel 5 Minuten auf guter bzw gewünschter Quali. Nebenbei schaust du auf den taskmanager. Dort kannst du ich sage mal die CPU Auslastung ablesen.

Wichtig dabei ist, das das Spiel in Vollbild läuft und du nicht auf den Windows Hintergrund wechseln solltest da ja dann logischer weise die Auslastung in den Keller geht. also von daher am besten einen 2.ten Bildschirm oder nen Cpu overlay in dem dauervordergrund.

Währe deine cpu auslastung bei der gewünschten quali cam 10-40% bringt dir der mehrarbeitsspeicher nicht.

Geb mal rückmeldung was bei rauskam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egoshootersucht
17.11.2015, 20:45

also die CPU Auslastung war eigentlich permanent gut ausgelastet (90-100), im Menü eher weniger.

0
Kommentar von MaceLLo1994
17.11.2015, 21:33

Na also. Dann machst du damit schonmal nichts falsch. Falls du aber 100 Prozesse im Hintergrund laufen hast, wird es dir nicht viel bringen. Mach dochmal ein Screeny von deiner Auslastung und den Höchsten Prozessen

0

Was möchtest Du wissen?