Frage von Sheldon, 16

mehr RAM für mein ASUS G73Jh Notebook?

Hallo, mein Notebook Asus G73jh (mit Win10 64bit) ist in letzter Zeit immer langsamer geworden, ins Internet zu gehen war ein graus, man musste mehrere Minuten warten bis mal was funktioniert hatte, Onlinegames die früher in 15min erledigt waren dauern nun über 1h. Das Programm Advanced SystemCare 9 hat die Lage nun etwas wieder entspannt, es war wie früher alles ging ganz normal schnell nach der Bereinigung/Optimierung.

Aber ich sehe die RAM Auslastung ist immer über 90%. Das eine Spiel kann ich jetzt schon gar nicht mehr so starten, es wird angezeigt kein Speicher zur Verfügung.

Daher habe ich dran gedacht den Speicher zu erhöhen, es sind ja 4GB drin. Ich weiß aber jetzt nicht ob überhaupt noch ein Steckplatz frei ist, wo man dann noch zusätzlich 2GB reinmacht, oder ob ich 2x4GB reinbaue?

Wenn mehr Speicher zur Verfügung steht, müsste es doch dann alles wieder besser laufen?

Danke!

Antwort
von burninghey, 12

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0...

Dort siehst du, du hast 2x2GB, die müsstest du ersetzen durch 2x4 GB DDR3 SO-Dimm. Unbedingt beide ersetzen und dafür ein Kit aus 2x4 kaufen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten