Frage von Neokroma, 68

Mehr power durch übertaktung für Skyrim?

Zurzeit bin ich meine GTX 760 OC am übertakten für mehr FPS schub bei Skyrim in verwendung für ENB und für sonstige Games wo kleine frames einbrüche sind. Würdes ihr mir noch was bringen wenn ich mir die HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz und den Intel Core I7-2600K LGA1155 Desktop boxed Prozessor (8M Cache, up to 3,80 GHz, 3400MHz) dazu hole. Da man die man bei den beiden Hardware komponenten auch eine Übertaktungs möglichkeit hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrueVision, 39

Also falls du dir den 16GB Arbeitsspeicher holst würde ich da nichts übertakten da 16GB vollkommen ausreichend sind und der Prozessor ist auch für Skyrim überhaupt kein Problem, auch ohne übertaktung (habe sogar eine etwas schlechtere und es läuft flüssig trotz diversen Textur-Mods)

Lg TrueVision

Kommentar von Neokroma ,

Bin halt auf die idee gekommen da mein I5 prozessor nicht wirklich gut geeignet ist für skyrim ich schätze das der älter ist als der I7 den ich mir kaufen möchte. Und mit den 16 GB halt damit ich für verschieden textur mods frei raum habe.

Kommentar von TrueVision ,

Also der Prozessor ist meines erachtens schon eine ganz gute Idee und ich habe auch 16 GB Arbeitsspeicher, aber den würde ich mir nur holen wenn du auch noch für die nächste Spiele-Generation gewappnet sein möchtest, denn deine momentanen 8GB reichen für z.b GTA 5 auch noch aus (empfohlene GB an Arbeitsspeicher für genanntes Spiel)

Lg TrueVision

Kommentar von Neokroma ,

Ok alles klar danke dir für die Nette Antwort :D

Antwort
von PcFreak000, 33

du willst jetzt noch einen 3 Jahre alten Prozessor kaufen?

Wenn dann holst du dir einen ganz neuen PC.

Welche Teile hat denn dein jetziger PC?

Kommentar von Neokroma ,

Zurzeit sinde diese Komponenten verbaut

Intel Core I5-3330 CPU 3.00Ghz boost auf 3,2Ghz

Ram 8Gb 

Nvidia Gtx 760 OC

wenn du mehr infos brauchst was verbaut ist sag bescheid. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community