Frage von dominikmartin, 45

Mehr Performance durch bessere Kühlung?

Hallo. Ich habe im Moment ein Gehäuse das wo Netzteil oben eingebaut ist. Der CPU Lüfter bläst von unten richtung Netzteil, also in den Lüfter des Netzteils. Wenn ich dann spiele wird das Netzteil sehr laut und warm (!). Bringt es etwas wenn ich mir ein Gehäuse kaufe wo das Netzteil unten verbaut ist. Oberhalb des CPU Lüfters und hinten im Gehäuse wäre ein 120mm Lüfter verbaut. Bringt das bessere Temperaturen und mehr Performance? Danke. Lg

Antwort
von Thraalu, 45

Bessere temperaturen bringen bedingt mehr performance.
Aus dem grunde weil ja heiße temperaturen den komponenten schaden und du später sowieso eine schlechtere performance hast.
Anstatt das gehäuse kannst du dir auch einen guten Kühler kaufen

Kommentar von dominikmartin ,

Hab den Artic Freezer 13 der is eh nd so schlecht oder?

Kommentar von Thraalu ,

Das sollte reichen denke ich
Was für nen prozessor hadt du denn
Bei dir kommt es eher auf die Lüfter an
Normalerweise ist jedes gehäuse darauf ausgelegt die luft einzusaugen und die warme rauszuschicken

Vielleicht ist bei dir nur ein lüfter falsch montiert

Kommentar von dominikmartin ,

fx 6300 hab vorne einen 120er der die luft rein bläst

Antwort
von Gurkensalat, 25

Das Netzteil könnte zu schwach sein, hast du übertaktet?

Kommentar von dominikmartin ,

nein, es hat 450 watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten