Frage von larissaa15, 72

Ich möchte mehr Oberweite bekommen. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben.Ich habe ein für mich sehr großes Problem. Ich bin 14 Jahre alt und besitze fast nichts an oberweite. Ich fühle mich so unwohl. Ich sehe täglich in meinem Alter oder sogar jüngere Mädchen die einfach viel viel mehr oberweite haben und ich fühle mich oft schlecht damit. Ich würde so gerne auch mal so wie die anderen sein.... gibt es irgendwas was man dagegen machen kann ich bin wirklich verzweifelt und selbst in der Klasse werde ich oft beleidigt deshalb.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter .....Danke schon mal

Antwort
von Duke1967, 12

Fast jedes Mädchen mit 14 Jahren hat diese Gedanken wie Du! Auch wenn sie schon sehr viel Oberweite haben. Es gibt wenige Ausnahmen, die gerne weniger hätten. Aber eine kleine Oberweite hat auch Vorteile. Du hast weniger Rückenschmerzen, wirst nicht auf Deine Brust reduziert, Dein Bindegewebe wird nicht so sehr belastet usw. Viele Mädchen mit großer Brust haben mit Anfang 20 dann schon die ersten Hautrisse, Haltungsschäden und ähnliches.

Bis 21 Jahre wird Dein Körper "reifen", mit allem was dazu gehört. Bei dem einen Mädchen ist es früher, bei dem anderen etwas später. Mache Dir keine Sorgen, auch Du wirst Dich bald als vollwertige Frau empfinden. Je eher Du Dich so akzeptierst wie Du bist, um so eher wirst Du von den anderen auch so gesehen. Und NEIN, Du kannst nichts dafür aktiv tun, diesen Prozess zu beschleunigen, aber es wird geschehen, also habe Geduld und sei stolz. Alles Gute. LG

Antwort
von flowerpower345, 10

Es soll eigentlich nicht so sein das du dir wegen deiner Brüste so viel Druck machst. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann lass dir doch die BabyPille verschreiben, durch die ganzen hormone werden deine Brüste schnell wachsen...

Antwort
von FrancaFrance, 20

Liebes 14 jährigem Mädel, glaube mir es mangelt Dir nicht an Oberweite. Sei selbstbewusst! Ein hübsches nettes Gesicht, ein insgesamt stimmiges Aussehen, eine positive Ausstrahlung, sind wichtiger! Der Gesamteindruck der Figur zählt: Auch wenn Frau eine schöne Oberweite hat, dafür ungepflegte Zähne, zuviel Fett am Bauch, redet nur Unsinn, was bringt das - nichts. 

Antwort
von kshlko, 43

du bist 14 und noch in der pubertät. kommt alles noch

Antwort
von AlinaStebner, 22

Das ist bei mir genauso. Zieh einfach einen PushUp BH an, dann sehen die nicht so klein aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten