Frage von Profecto, 61

Mehr mit Menschen reden. Wie?

Hey Leute,
Ich bin 15 und eher zurückhaltend was das Reden mit anderen Leuten angeht. Ich sage mir zwar: Los sprich sie/ihn endlich an! Aber irgendwie funktioniert das einfach nicht. Man kann ja immer und überall coole Leute kennenlernen aber dazu muss man ja mit Ihnen reden!
Könnt ihr mir sagen wie ich diese 'Überwindung' hinbekomme?

Vielen Dank!

Antwort
von xfallinlove, 25

Nach 1-3 malen wird es dir einfach fallen und denk die beim absprechen "mehr als ein korb (wenns ein Mädchen ist) kann ich nicht kassieren" und sonst "denn sehe ich danach nie wieder wenn er nicht mit mir reden will" Sind wirklich nicht die Besten tipps aber bei mir köappt es eigentlich ganz gut. Ansonsten kann du dir TeamSpeack3 runterladen und auf win Server mit fremden Leuten sprechen ohne sie direkt anzusprechen als Übung.

Antwort
von Virginia47, 14

Hallo Profecto, 

auch dir gebe ich gern den Rat, den ich hier schon öfter gegeben habe: 

Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage sie nach der Uhrzeit oder dem Weg. Ohne die Absicht, sie näher kennenlernen zu wollen. Das kostet zwar anfangs etwas Überwindung - übt aber ungemein. 

Da brauchst du keine Angst zu haben, dass irgendwas passiert. Oder dass du dich blamierst. Die siehst du vermutlich nie im Leben wieder. 

Du erwirbst dadurch mehr Selbstbewusstsein. Und nach einiger Übung hast du dann genügend Selbstwertgefühl, um auch interessante Menschen anzusprechen und Smalltalk mit ihnen zu führen. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von Kronprinz1, 12

Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", da steht drin, wie du Mädchen ansprechen kannst

Antwort
von Guz88, 22

Einfach etwas riskieren. Keiner will dir etwas böses. 

Antwort
von ganjafarmer420, 27

Zähle in Gedanken bis 3 und mache es einfach. Des klappt irgendwie schon^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community