Frage von BrMan2005, 32

Mehr Megaherz in immer mehr Leistung?

Moin,

unterhalte mich grade mit einem kumpel. er meint mehr mhz bedeutet nicht immer mehr leistung. ist seine aussage die hier unten steht richtig?

"Mehr mhz bedeuted nicht mehr leistung. Amd ist ein bsp haben höhere mhz als intel trotzdem liegt intel immer vorne. Das ganze system muss angepasst werden beim übertakten. Ich kann den pc auf 4,6ghz übertakten und das ding läuft wie ein sack nüsse oder bricht zusammen. Bsp: pentium g3258 läuft mit 3,2 ghz. Bis 4,3 ghz läuft das system optimal ab 4,4 ghz kommt ein temperatur plus von 15grad somit läuft das system nicht optimal. Übertakten ist nicht nur die cpu hochjagen mehr."

danke

Antwort
von rudi1128, 19

Das stimmt da mal ein verglich die FX-8150 von AMD hat 8x 4,5, die 6400K von Intel hingegen hat "nur" 4x 4,0 schlägt die andere aus dem rennen bei weitem da diese von ihrer Hardware viel besseren Gebrauch macht also nicht immer nur auf die zahlen gucken :D

Kommentar von BrMan2005 ,

ich meinte die frage eigentlich anders... ich meine den selben prozessor mit weniger oder mehr mhz. mehr mhz ist doch mehr leistung oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten