Frage von N1COO1, 27

Mehr Masse durch Weight Gainer?

Ich bin 1.77cm groß und wiege ca. 55kg. Bin jetzt seit mehreren Monaten am trainieren und habe auch schon viele Muskeln aufgebaut.

Mein Problem ist aber dass ich sehr schlank bin und man deshalb Muskeln wie den Bizeps nicht gut sieht, da mein Arm einfach zu dünn ist!

Jetzt die Frage: ●Wenn ich weight gainer nehmen würde und dadurch mehr Masse bekomme, setzt sich das Fett dann am ganzen Körper ab oder nur in manchen Bereichen?

●Wird man dadurch dann meinen jetzt vorhandenen Sixpack nicht mehr sehen?

Hoffe auf zahlreiche Antworten, danke!

Antwort
von AndiS19, 6

Du kannst nicht beeinflussen, wo der Körper Fett ansetzt. Ebenso kannst du es ja auch beim abnehmen nicht steuern. Bei Männern setzt das Fett normalerweise zuerst im Bauchbereich an.

Als Anfänger brauchst du normalerweise keine Gainer. Ernähre dich ordentlich und ausgewogen. Trainiere anständig weiter, steigere das Training und dann werden auch die Muskeln wachsen.

Und ja, vermutlich wird dein Sixpack erstmal verschwinden. Zumindest ist das in der Massephase so. Du wirst nicht zu 100% Muskeln aufbauen sondern durch den Kalorienüberschuss, den du für das Wachstum brauchst, auch etwas fett. Man wird davon generell etwas an Definition und Härte verlieren -erstmal.

Dafür kommt ja später dann die Defiphase in der du in eine Art Diät gehst. Dann kommt das überschüssige Fett weg und dein Sixpack sowie die neuen Muskeln sind wieder da. Aber wie gesagt, mach erstmal Masse.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Sixpack, 5

Hallo! Wo sich das Fett absetzt bestimmt die Genetik. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Aber Du brauchst mehr Gewicht und das wird es Dir schon bringen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Fatbooty, 17

Kalorienbilanz am Tag ist das A und O.
Miss dein ungefähren Verbauch aus und esse so 300 kcal mehr als der Verbrauch,sodass du ordentlich Muskeln aufbaust und wenig Fett zunimmst.
Beispiel verbrauchst du 2700 kcal und isst dann 3000.Als Anfänger solltest du nicht unbedingt auf Supplements zurückgreifen.
Ernähre dich ausgewogen und gesund.
Am Tag sollten 2g Eiweiß pro kg (Gewicht) reichen.Beim Training solltest du dann auch erstmals die Grundübungen machen (Kniebeugen, Klimmzüge, Dips).

MfG und Gas geben:D

Antwort
von onyva, 18

Hallo!

Will dir gerne helfen. 

Du kannst bei dem Gewicht keine wesentlichen Muskeln aufgebaut haben. Alles steht und fällt bei dir mit der Ernährung

Du brauchst keine Weight Gainer. Es gibt einfache und günstigere Tricks. 

Was hast du heute so gegessen (inkl. Mengenangabe)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community