Frage von TomatenHero2, 33

Mehr Masse bekommen,nur wie?

Hey,

Bin 18,männlich,1,78m und wiege gerade mal ca 60-65kg.
Nun ist es so,dass ich wirklich dünne Arme und Beine habe. Ich esse schon viel,aber irgendwie lagert sich das alles nur im Bauchbereich ab...weiß jemand,wie ich mehr Masse in die Arme/Beine bekomme?

Antwort
von 53119, 25

Du kannst essen soviel du willst, solange es das falsche ist...

Spätestens 2 Stunden vorm Training nur Kohlenhydrate, damit Energie zur Verfügung steht.

Ansonsten eher weniger Kohlenhydrate und viel Eiweiß.

Wenn du keine Proteinshakes trinken willst, könntest du nach dem Training einfach Magerquark essen. (Mach ich auch immer, aber er sollte unbedingt Mager sein)

Viel Trainieren, aber zwischen jedem Trainingstag, einen Ruhetag.

Ausreichend Schlaf ist wichtig!!!

Ansonsten, beschäftige dich unbedingt mal mit einem Ernährungsplan und Trainingsplan der zu dir passt.

mfg,

53119

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, dünn, trainieren, 19

Hallo! Beginne mit einem möglichst komplexen Krafttraining.

Ich habe auch mit 18 angefangen - messe auch 1,78 und wog damals 73 kg.  Über viele Jahre habe ich auf jetzt konstante 91 kg zugelegt - hat aber viele Jahre gedauert. 

Antwort
von Alex0606, 32

So wie ich das verstanden habe, würde ich sagen, dass dir die Muskeln fehlen! Deshalb würde ich dir Krafttraining empfehlen. Was aber wichtig ist, ist, dass du wenn du ins Fitnesscenter gehst dich selber informierst, da die meisten Trainer dort einfach keine Ahnung haben! Wenn du richtig trainierst wirst du auch merken wie du mehr Muskeln bekommst und dann sollte dein Gewicht auch hoch gehen, da Muskeln schwerer als z.B. Fett sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von TomatenHero2 ,

Würde Krafttraining auch außerhalb des Fitnesscenters gehen ? Z.B Hanteln usw

Kommentar von Alex0606 ,

Natürlich geht dies auch außerhalb ich z.B. mache Leichtathletik und Trainiere da 5-6 mal die Woche (3 mal Krafttraining). Dies ist auch in einem Vereinseigenem Kraftraum, in welchem es zwar auch viele Geräte gibt, wo viele Übungen auch ohne Geräte gemacht werden. In dem Training geht es aber nur um Muskelaufbau und nicht um den Aufbau von reiner Muskelmasse.

Dies unterscheidet sich insofern, dass der Muskelaufbau die Muskeln sehr Trainiert aber man diese nicht unbedingt sieht! Aber vor allem den Bauch und die Brustmuskeln siehst du bei meinem Training.

Wenn es nur darum geht Muskelmasse aufzubauen, dann nimmst du zwar auch zu und man sieht viele Muskeln, welche dann aber nicht wirklich was können.

Mit beiden Methoden kannst du Masse aufbauen, um was es dir ja geht aber ich würde dir die erste Empfehlen da du vor allem für die 2. Geräte brauchst.

Antwort
von loomx3, 33

Hast du schonmal nen test beim arzt gemacht? das kann mit deinem stoffwechsel zusammenhängen ... Bitte nimm aber kein anabolika uff

Kommentar von TomatenHero2 ,

Ne noch nicht. Aber esse auch wie ein Meister :s :D Order bringt es was,wenn ich Armtraining betreibe ?

Kommentar von loomx3 ,

Arm und beintraining gehört ja dazu man kann nicht erwarten das alle von alleine kommt ;D
Das mit dem essen kenne ich ich nehme aber dazu noch ab (bin ein mödchen und wiege bei 1,66m nur 45 kilo haha.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community