Frage von Lotsoflove, 27

Mehr machen für die schule?

Eig bin ich recht gut in der schule. Hab normslerweise keine 4rer hin umd wieder mal ne 1 aber in letzter zeit hst sich das echt verschlechtert. Jetzt schreib ich seltener 1 ser und mehr 4rer.... ich hab auch immoment überhaupt keine lust aufs lernen. Habt ihr vlt ein paar tricks wie man es leichter machen kann oder wie man besser lernen kann?
Danke für hilfreiche Antworten :)
PS: bin in der 10ten auf dem gym und will unbedingt abi machen

Antwort
von ReterFan, 14

Du musst dir Ziele setzen. Weißt du schon, was du nach dem Abi machen möchtest? Studieren? Dann könntest du dir zum Beispiel eine Uni deiner Wahl raussuchen und schauen, welchen NC diese hat. Und wenn du das wirklich erreichen möchtest, hast du genug Motivation zum lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community