Frage von ZenitGF, 34

mehr Lüfter an Mainboard anschließen als freie Plätze?

Hallo,

Da mein Mainboard nur 3 Steckplätze für Lüfter hat, suche ich schon länger nach etwas um mehr Lüfter anzuschließen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten als diese "Y-Kabel" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 21

Du kannst eine Lüftersteuerung oder nen Verteiler einbauen, welcher zur Stromversorgung einen normalen Molex-Stecker vom Netzteil nutzt.

Es gibt auch Lüfter, die direkt eine Molex-Buchse zur Stromversorgung haben, ich würds aber eher mit nem Verteiler machen.

Zum Beispiel sowas:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-4-pin-Molex-auf-6x-3-pin-Adapt...

Oder gleich ne Steuerung:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LAMPTRON-FC2-6-Kanal-5-25Zoll_641307....

oder:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Sentry-2-5-Kanal-5-25Zoll_625123...

Antwort
von Nemesis900, 23

Eine Lüftersteuerung verbauen und die Lüfter dort anschließen oder den Lüfter einfach direkt ans Netzteil anschließen.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 17

Moin Zenit,

https://geizhals.de/?cat=coolacc&xf=3013_L%FCftersteuerung&asuch=&bp...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Eisenkatze, 27

lüftersteuerung für 3,5 zoll einbauschacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community