Frage von wollmaus14, 38

Mehr Lücken auf wikipedia?

Hallo

mir ist aufgefallen, oder ist es Zufall?, dass viele Seiten auf wikipedia seit Beginn des neuen Jahres mit "Dieser Artikel/Abscnitt ist unvollständig...." beginnen.

Da ich wikipedia nicht aktiv mitgestalte (außer mit einer kleinen Jahresspende): Woran liegt das? Zu wenig Leute? Gibt es bei bestimmten Einträgen eine selbstauferlegte "Aktualisierungspflicht"? Quasi, dass bei Nichtaktualisierung dieser Hinweis automatisch erscheint?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 28

seit Beginn des neuen Jahres

Da wurde eine Qualitätskampagne gestartet und die Anforderungen wurden hochgeschraubt. Daher muß an vielen Stellen nachgearbeitet werden.

Antwort
von Lexa1, 34

Das mit der Aktualisierungspflicht weiß ich nicht, aber ich weiß, das seit einiger Zeit Artikel eingehender geprüft werden. Eventuell sind da Unklarheiten aufgetreten. Und viele Beiträge sind noch in der Prüfung. Eventuell hängt das damit zusammen.

Mir selbst sind schon bei einigen Artikeln Ungereimtheiten oder sogar Fehler aufgefallen, die ich dann gemeldet habe. Diese hatten dann auch einen entsprechenden Hinweis.

Antwort
von Haeppna, 13

Bist du sicher, dass du Wikipedia meinst? Dort beginnen lückenhafte Artikel oft mit "In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen." Der Textbaustein "Dieser Artikel/Abschnitt ist unvollständig" scheint aus einem anderen Wiki zu stammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community