Frage von eishoernchen, 104

Mehr Likes als Follower auf Instagram?

Hallo,

Ich habe einen ganz frisch geschlüpften Instagram-Account (seit 1.1.2016). Bisher habe ich 5 Fotos gepostet und 18 Follower. Aber auf mein 4. Foto habe ich 32 Likes bekommen, ohne dass nennenswert Follower dazugekommen wären.

Nun interessiert mich, was das bedeuten kann. Wenn ich 100 Follower hätte und 30 Likes, würde ich denken, die meisten haben es nicht gesehen oder es hat ihnen nicht so gefallen etc. Aber mehr Likes als Follower? Bedeutet das, dass es den Leuten doch wieder nicht soo gut gefällt, dass sie mehr davon sehen wollen?

Zusatzinfo: Ich habe keine Freunde auf Instagram (ist ein geheimer Account, von dem niemand aus meinem echten Leben wissen soll), ich habe nirgends um Likes gebettelt (da könnte ich ja einfach auch um Follower betteln und die Frage hätte sich erledigt) und ich habe mir natürlich auch keine Likes gekauft XD

Jemand ne Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragender0123, 84

Wahrscheinlich hast du Hashtags verwendet. Diese hat jemand anderes durch Zufall oder bestusst gefunden und dann dein Bild geliket.

Kommentar von eishoernchen ,

Ja, stimmt, das Bild ist getagged. Ist das "normal", dass man über Tags nur/mehr Likes als Follower bekommt? Danke schon mal

Kommentar von fragender0123 ,

Ja klar. Vor allem wenn dein Account noch nicht viele interessante Bilder hat, followen die User ja noch nicht. Das kommt alles mit der Zeit. Am besten immer viele Hashtags verwenden. 30 sind pro Bild möglich.

Antwort
von tombickel07, 60

Hi
Also ich habe irgendwann mal gelesen dass es hilft wenn man großen Seiten folgt(Taylor swift etc.)
Dann vll sonst einfach warten :)

Kommentar von eishoernchen ,

Ich will nicht mehr, ich will wissen, warum! Lesen hilft^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community