Frage von finding, 70

Mehr Leute kennen lernen als Anime Fan?

Guten Tag,

Meine Cousine ist der größte Anime Fan überhaupt, sie ist jetzt 21( wird bald 22) und meinte sie würde ihr Hobby auch gerne bis zu ihrem Tod ausüben, was ich wirklich toll finde, da sie manchmal echt schon komische Blicke dafür bekommen hat wenn sie darüber redet, aber sie meint das interessiert sie nicht weiter, sie ist allgemein auch sehr selbstbewusst und selbstsicher. Nun das Problem ist das sie nicht so viele Freunde hat, sie hat ein paar gute Freunde mit denen sie sich auch regelmäßig unterhält und sie zusammen was machen, nur diese Leute mögen nicht unbedingt Anime.

Sie sagt, sie wünscht sich mehr Leute mit denen sie über ihre Interessen reden. Mit meinen Freunden kann sie nicht so viel anfangen, ich kenne die meisten Leute durchs feiern gehen am Wochenende, nur das macht sie nicht gerne und trinkt auch kein Alkohol. Also meine Frage ist, kennt jemand irgendwas was womit man weitere Anime Fans kennen lernen kann in Düsseldorf oder in der Umgebung? Freu mich über jede Hilfe :)

Antwort
von Mamuschkaa, 43

Nun beim Japantag wird sie viele Leute in ihrem Alter finden die Animes mögen (zu erkennen an ihren Kostümen ;-) )
Sie könnte anfangen ein Mathematisches-Naturwissenschaftliches Fach in der Uni zu studieren, da weiß ich aus eigener Erfahrung das es viele Anime Fans gibt. ^^

Antwort
von sango2000, 42

Ich für meinen Teil zähle mich auch zu den Hardcore-Animefans. Es ist schon schwer, weil es hierzulande gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. Ich habe auch nur ein paar wenige Freunde mit denen ich wirklich mal über Serien reden kann.

Zu meinem Glück habe ich aber auch Facebook eine Gruppe (heißt Animania) gefunden, wo sich alles um Animes dreht und viel diskuttiert wird. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit. Ich bekomme auch regelmäßig Anfragen zu Chats aus der Gruppe, wo ich mich dann richtig drin "verquatschen" kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten