1

mehr lesen

Frage von DennisO DennisO

ich war gestern bei joberatter weil meine mutta hat mich hingeschickd weil ich find ja kein ausbildungsplatz. der so ich soll mehr lesen aber net gesagt was tol was sol ich lesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von majosandra majosandra

Ganz egal, was Du liest: Deine Deutsche Rechtschreibung wird sich auf jeden Fall verbessern!!! Übung macht den Meister!

• 3
    Antwort von hilti hilti

Junge, Junge, hast Du in der Schule überhaupt nicht aufgepasst. Ich musste erst mal minuten lang überlegen, was ein Joberatter ist. Du erfindest ja neue Wörter! Ich dachte schon, das hätte etwas mit Ratten zu tun. Und deine Ausdrucksweise ist ja schlimmer, als die eines 3-jährigen. Du musst wirklich noch viel lesen und üben, üben, üben!!! Wirklich wichtig für's Leben.

• 2
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Wenn ich mir dein Deutsch, das du hier von dir gibst so betrachte, ist mir klar warum der Job - Berater dir geraten hat mehr zu lesen! Lies das, was dir Spaß macht - Hauptsache du liest! Man kann sogar aus einem Micky Maus Heft noch was lernen!! Auf jeden Fall mal besser geschriebenes Deutsch als deines!!!

• 2
    Antwort von damas damas
  • 2
    Antwort von Smiley1234 Smiley1234

Bücher?? Vllt. welche, wo du beser Deutsch lernst....

• 2
    Antwort von Tigger14 Tigger14

Duden..

• 2
    Antwort von nDinschen nDinschen

DUDEN (!), Jugendliteratur, Bücher über Bewerbungstraining

• 1
    Antwort von GruenerApfel GruenerApfel

Lies am besten etwas, was Dich auch interessiert, sonst verlierst Du schnell die Lust daran. Was Dich interessiert, kannst nur Du wissen.

• 1
    Antwort von Raller Raller

Wie hat mein Vater immer gesagt? Lesen,lesen und nochmals lesen,egal was.

Kommentar von aarroz aarrozaarroz

Und Lenin hat gesagt: Lernen, lernen und nochmals lernen.

Irgendwie stimmt das.

Aber bei GF habe ich manchmal (sehr oft?) das Gefühl, die Fragesteller haben damit (mit beidem)

schon im frühen Kindesalter aufgehört und sind auf dem Niveau von 3-jährigen stehengeblieben.

• 1
    Antwort von Puttchen Puttchen

Romane. Thriller zum Beispiel. Dann schläfst du nicht gleich bei den ersten Seiten ein. Wenn du NIE ein Buch freiwillig in der Hand gehalten hast, dann fang doch erstmal mit Kurzgeschichten oder gesammelten Anekdoten an. Oder mit Zeitschriften (Bitte kein Mad-Magazin oder die Bravo ...)

• 1
    Antwort von ezbuddie ezbuddie

das nennt sich aber ________ Jobberater_____

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

... und Mutter!

Kommentar von ezbuddie ezbuddieezbuddie

genau Danke :)

• 1
    Antwort von hanna2908 hanna2908

als erstes mal ein Buch über das Thema Rechtschreibung

• 0
    Antwort von tausendfragen tausendfragen

Frag dich doch mal selbst was dich Interesiert und lese dann ein Buch das sich um dieses Intersensgebiet handelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.