ich war gestern bei joberatter weil meine mutta hat mich hingeschickd weil ich find ja kein ausbildungsplatz. der so ich soll mehr lesen aber net gesagt was tol was sol ich lesen?

Ganz egal, was Du liest: Deine Deutsche Rechtschreibung wird sich auf jeden Fall verbessern!!! Übung macht den Meister!

Junge, Junge, hast Du in der Schule überhaupt nicht aufgepasst. Ich musste erst mal minuten lang überlegen, was ein Joberatter ist. Du erfindest ja neue Wörter! Ich dachte schon, das hätte etwas mit Ratten zu tun. Und deine Ausdrucksweise ist ja schlimmer, als die eines 3-jährigen. Du musst wirklich noch viel lesen und üben, üben, üben!!! Wirklich wichtig für's Leben.
DUDEN (!), Jugendliteratur, Bücher über Bewerbungstraining

Bücher?? Vllt. welche, wo du beser Deutsch lernst....

Wenn ich mir dein Deutsch, das du hier von dir gibst so betrachte, ist mir klar warum der Job - Berater dir geraten hat mehr zu lesen! Lies das, was dir Spaß macht - Hauptsache du liest! Man kann sogar aus einem Micky Maus Heft noch was lernen!! Auf jeden Fall mal besser geschriebenes Deutsch als deines!!!

als erstes mal ein Buch über das Thema Rechtschreibung
das nennt sich aber ________ Jobberater_____
majosandra am 15. April 2009 19:46 ... und Mutter!
genau Danke :)
Romane. Thriller zum Beispiel. Dann schläfst du nicht gleich bei den ersten Seiten ein. Wenn du NIE ein Buch freiwillig in der Hand gehalten hast, dann fang doch erstmal mit Kurzgeschichten oder gesammelten Anekdoten an. Oder mit Zeitschriften (Bitte kein Mad-Magazin oder die Bravo ...)

Wie hat mein Vater immer gesagt? Lesen,lesen und nochmals lesen,egal was.
Und Lenin hat gesagt: Lernen, lernen und nochmals lernen.
Irgendwie stimmt das.
Aber bei GF habe ich manchmal (sehr oft?) das Gefühl, die Fragesteller haben damit (mit beidem)
schon im frühen Kindesalter aufgehört und sind auf dem Niveau von 3-jährigen stehengeblieben.
Lies am besten etwas, was Dich auch interessiert, sonst verlierst Du schnell die Lust daran. Was Dich interessiert, kannst nur Du wissen.

Frag dich doch mal selbst was dich Interesiert und lese dann ein Buch das sich um dieses Intersensgebiet handelt