Ist das wirklich wirksam?

kann ich mir nicht vorstellen, nimm eher ein mineralwasser mit viel calcium... das bringt mehr

Nein ! Man kann Sauerstoff nicht über die Verdauungsorgane aufnehmen! Absolute Geldverschwendung !
Nein, das ist nicht richtig. Denn Sauerastoff kann nur über die Atmungsorgane und nicht durch die Verdauung aufgenommen werden.

Aktuelle Studien sagen das es keine Wirkung hat. Siehe Stiftungwarentest: http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Sauerstoffangereicherte-Waes...
Nein!
Du hast 21% Sauerstoff in der Luft, nimm ein paar tiefe Züge und du hast mehr erreicht. Wie soll bitte der Sauerstoff aus dem Getränk aufgenommen werden (?)
Man kann Sauerstoff nicht über die Verdauungsorgane aufnehmen! (siehe Post von "ReneTreptow")
Selbst wenn der im Wasser enthaltene Sauerstoff ohne Einschränkung von der Darmschleimhaut aufgenommen würden, haben drei zusätzliche Atemzüge pro Tag den gleichen Sauerstoffgehalt.

Wenn die Rückstosswirkung groß genug ist, dann dürfte damit der Sprint noch schneller gehen. :-)

Bei ungefähr der gleichen Frage war meine Antwort : rülps und wech isses.