Frage von MarvinKey, 20

mehr leistung bei sromanschluss?

ich habe das Probelm, dass mein Laptop bei zum Beispiel LoL auf max settings ca 20 fps hat.schliese ich ihn an den Strom an sind es um die 80 fps als nebeninfo ich habe auch schon bei Hnergieoptionen auf Höchstleistung gestell gibt es nochetwas was ich umstellen müsste um die gleiche Leistun auch ohne Stromanschluss zu erzielen?? danke für Antworten

Antwort
von Alenobyl, 19

Das ist generell so. Die Spannung der Hardware wird erhöht, wenn eine externe Energiequelle angeschlossen wird. Ist über das BIOS und Motherboard geregelt.

Antwort
von Bossfish, 20

Hmm hast du auch ma gekuckt, wie die erweiterten Einstellungen im Höchstleistungsmodus sind ?

Da musst du nachsehen, ob da bei Prozessorenergieverwaltung 100% bei Akku im maximalen Leistungszustand steht.

Hast du eine Suite für die Grafikkarte ? Also z.B. Catalyst bei AMD oder das Programm bei ner NVIDIA. Da auch die Energieoptionen checken

Kommentar von MarvinKey ,

ja alles versucht

Kommentar von Bossfish ,

Komisch. Kann schon sein, dass dein Notebook n schwachen Akku hat. Meins hat da kein Problem da sind keine Einbrüche

Antwort
von An0nym0us216, 20

Nein, dass wird nicht funktionieren, egal was du einstellst.

Kommentar von MarvinKey ,

was wird nicht funktionieren??

Kommentar von An0nym0us216 ,

Das du die gleiche Leistung ohne Netzanschluss erziehlst.

Kommentar von Alenobyl ,

hat wohl die eigene Frage vergessen :D

Antwort
von Alenobyl, 13

Mit Linux ginge das, aber nicht mit Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community