Frage von xRichardLevelx, 26

Mehr Kunden im Elektro-Fachhandel?

Hallo, ich habe einen Elektrofachhandel (ca. 100m2) außerhalb der Stadt und ich verliere immer mehr Kunden an den Onlinehandel. Hat jemand eine Idee wie ich meinen Laden wieder in Schwung bringe bzw wie ich neue Kunden in meinen Laden bringen kann? Ich bin inzwischen schon ratlos - Habe Gewinnspiele und Rabattaktionen schon zu Tode gefahren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinchenMalz, 9

Habe ein Portal gefunden die sehr einfache und gute Ideen darstellen und beraten - www.waketo.de ! :-) Das solltest du mal ausprobieren!

Kommentar von xRichardLevelx ,

Super Danke!!!

Antwort
von lsfarmer, 17

Mach Werbung für den Rundumservice wie evtl. kostenlose lieferung montage etc. denn das bringt auch was.

Antwort
von julsch12, 7

Einen Onlineshop anbieten?
Das ist wohl oder übel etwas was man meist machen muss.

Du könntest auch z.B. Vor Ort service oder so anbieten, den online Portale nicht anbieten können

Antwort
von JesterFun, 10

Beratung ist etwas was man beim Online Kauf nicht bekommt. Das ist leider fast der einzige Grund nicht online zu kaufen.

Antwort
von metodrino, 1

Es ist schon sehr Merkwürdig das es 3 neue User innerhalb einer halben Stunde im Prinzip die gleiche Frage stellen.

Mal ist es ein Blumenladen in einer kleinen Ortschaft, mal ein
Schreibwarenladen außerhalb oder der Elektroladen der von der
Onlinekonkurenz probleme kriegt. Bei jedem dieser Fragen ist die cm² auf
die gleiche Art und Weise angegeben, auch wenn die Zahl schwankt.

Das ganze sieht irgendwie stark nach Langeweile oder Hausaufgaben aus der
Beruffschule aus (ala suchen sie Wege die Umstände zum besseren...)

Wäre die Frage ernst gemeint, würde ich ernsthaft darauf antworten. Selbst wenn es um die Beruffschule-Geschichte gehen würde.

Da aber der Fragesteller mit solchen komischen Geschichten kommt - > gemeldet.

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kriege-neue-ideen-fuer-meinen-einzelhandel?

https://www.gutefrage.net/frage/neue-verkaufsideen-im-blumenhandel