Frage von pepperandsawwlt, 79

Wie bekomme ich mehr Kontakt zu männlicher Bekanntschaft?

Also ich habe beim Gassigehen mit meinem Hund einen sehr netten Jungen kennen gelernt (er hat selbst 2 Hunde ^^). Normal haben wir immer kurz Smalltalk betrieben und dann ging jeder seine Wege. Heute sind wir zusammen spazieren gegangen, haben uns toll unterhalten und verstehen uns extrem gut.. Haben den gleichen Humor usw. Nur sehe ich ihn ziemlich selten im Feld und ich hab halt irgendwie Angst, dass wenn wir uns nächstes Mal treffen dann komplett unterschiedliche Wege gehen und dann kein Grund besteht, zusammen zu gehen. Versteht ihr was ich meine? XD Also ich fände das echt schade, weil wir und super verstehen und auch die gleichen Interessen haben und so..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 37

Da ihr euch nett unterhaltet und offensichtlich beide die Kurzweiligkeit eurer Treffen genießt, kannst du ja mal direkt fragen, wann er wieder mit seinem Hund spazieren geht und dich dafür mit ihm verabreden...:-)


Kommentar von pepperandsawwlt ,

Will mich ja aber nicht aufdrängen.. vielleicht hat er da gar keine Lust drauf?

Kommentar von atzef ,

"Fragen kostet nichts"! Es spricht nichts gegen eine unverbindliche und -verfängliche Frage. Du wirst ja sehen, wie er darauf reagiert...

No risk, no fun, keine Initiative, keine Resultate. :-)

Antwort
von offeltoffel, 41

Du wartest, bis du wieder auf ihn stößt und verwickelst ihn in ein Gespräch. Dann lässt du dir seine Nummer geben und fragst, ob ihr euch nicht mal zum gemeinsamen Gassigehen verabreden wollt.

Selbst wenn ihr in unterschiedliche Richtungen geht: du kannst jederzeit fragen, ob du noch ein Stück mit ihm mitgehen darfst, selbst wenn es genau die umgekehrte Richtung ist. Wenn er dich mag, wird er sich freuen!

Antwort
von mirolPirol, 37

Ganz offensichtlich möchtest du doch den jungen Mann näher kennenlernen - was spricht dagegen, wenn du ihm das beim nächsten Treffen einfach mal sagst?

Antwort
von Zana0607, 37

Baut ein Gespräch auf und sag dann einfach "ach ich lauf noch ein Stück mit euch." Oder so. :)

Antwort
von pepperandsawwlt, 17

Ist es nicht ein bisschen auffällig, wenn ich ihn nach einem gemeinsamen Spaziergang frage? Will mich ja auch nicht aufdrängen...

Antwort
von 99ok99, 36

und was willst du jetzt wissen?
wenn du Kontakt aufbauen willst sag es ihm das nächste mal

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Verabredet euch doch beim nächsten mal zum Zusammen-Gassi-gehen!