Frage von ramagulines, 38

Mehr Klimmzüge schaffen?

Wie kann ich mich in Klimmzügen verbessern? Zurzeit schaffe ich 11. Werde ich mich verbessern wenn ich einfach Klimmzüge mache oder andere Übungen? Und diese Täglich oder alle 48h?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge, liegestuetze, trainieren, 16

Hallo! Du solltest nur jeden 2 Tag trainieren - die Muskeln müssen regenerieren können. Und : Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Klimmzüge zu trainieren.

 Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 

Klimmzüge trainieren den Bizeps - mit Liegestützen trainierst Du den Antagonisten, den Trizeps.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von ramagulines ,

Vielen Dank

Antwort
von Schedixx, 23

Du solltest nicht länger als 2 Tage am Stück trainieren da sich sonst keine Muskeln aufbauen können. Mehr schaffst du einfach durch Wiederholung

Antwort
von snapbackqueen, 5

Vor drei wochen konnte ich kaum welche, seit dem übe ich jeden tag! Jetzt kann ich 25.... jeden tag einfach 3 mal alles geben und so viele machen wie nur geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community