Frage von xxxminiemouse, 39

Mehr Kälte abkönnen?

Also ich möchte lernen nicht mehr so schnell zu frieren. Zum Beispiel Kanadier haben kein Problem bei 0 grad mit T Shirt rum zu laufen ,da sie die Temperaturen von klein auf gewönnt sind. Aber wie kann ich das lernen? Kann ich das über Haupt lernen? Also mein Ziel ist bei 0 Grad mit einem dickeren Pullover draußen rum zu laufen ohne gleich krank zu werden . Also meine Fragen sind jetzt: Kann ich das lernen ? Was muss ich machen um das zu lernen ? Und wie lange dauert es?

Antwort
von MarkHu, 20

Meinst du das ernst? Weil normalerweise benutzt man dafür eine Suchmaschine und man wird innerhalb paar Sekunden fündig... Aber dennoch: Lauf draußen barfuß rum, dusch kalt und habe das Wissen, dass dich Kälte nicht krank macht und dann wirst du auch nicht krank (zumindest nicht eher als mit dicker Jacke, etc.). Ich finde draußen nur mit kurzer Hose rumlaufen geil, aber das ist leider kaum möglich bei mir, da meine Eltern noch über mich bestimmen und die es nicht gut finden (ich bin 16) :/

Antwort
von Vivi2010, 3

Wenn Du (zu) schnell krank wirst, muss es nicht am frieren liegen, sondern eher daran, dass Dein Immunsystem nicht stark genug ist.

Zum stärken des Immunsystems gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Viel Wasser trinken
  • Gesunde Ernährung (Zucker und Fett meiden)
  • 5 handvoll Obst und Gemüse am Tag
  • Saunagänge
  • Täglich Bewegung / Sport im Freien
  • Wohnung nicht überheizen
  • Auf Hygiene achten
  • Füße warm halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community