Frage von sxvbl, 19

Mehr Internet zuweisen Router?

Hey, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist bei einem Router einer Person "schnelleres" Internet zu geben als einer anderen.

Antwort
von mastema666, 11

Einer Person natürlich nicht, aber einem bestimmten Gerät kann man je nach Router schon unterschiedlich viel Bandbreite zuweisen. Ob und wie genau das aber funktioniert hängt in erster Linie davon ab, welchen Router man benutzt.

Kommentar von sxvbl ,

Nutze einen TP-LINK WR841N und bin über LAN verbunden.

Kommentar von mastema666 ,

Also genauer weiß ichs leider nur von den moderneren / besseren FritzBox Modellen, aber laut Google sollte dein Router das auch beherrschen. 

Die dafür nötige Funktion nennt sich "IP-QoS".

http://www.tp-link.de/products/details/TL-WR841N.html?direct

Sollte laut Beschreibung also ungefähr das können, was du möchtest, also einzelnen Geräten / Anwendern unterschiedliche Bandbreiten zuweisen. Wie genau man das einstellt weiß ich aber auch nicht, am besten mal das Handbuch des Routers zu Rate ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten