Frage von alescha99, 58

Mehr Hunger/Lust auf Süsses wegen Sport?

Hallo :)

Ich gehe momentan 3x / Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining für ca. 40-50min und 2-3x /Woche (je nach Wetter) noch für 45-60min raus zum joggen.

Meine Ernährung ist an sich gesund, Also am Morgen meist Magerquark mit Obst und 2 Scheiben Knäckebrot oder Müsli

Mittags meist Reis/Vollkornnudeln mit viel Gemüse und evtl. einer Sauce (selbst gemachtes Curry oder Tomatensauce)

Abends dann Magerquark oder Hüttenkäse, Putenbrust und Gemüse

Dazwischen esse ich meinst einen Apfel, wieder Magerquark oder Nüsse

Nur ist es so, dass ich das an den Tagen, an denen ich Sport mache dann meist super durchziehe und kein Hungergefühl verspüre! Aber dann an den "rest days" wirklich so einen Heisshunger auf Süsses habe. Gestern hab ich mir beispielsweise ein Eis, eine Packung Kekse und einen Cheese burger "gegönnt". Und das ist zu viel, vor allem weil das nicht mein Ziel ist.

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 1.67 und ca. 59-60kg schwer (habe aber wahrscheinlich auch schon etwas an Gewicht zugelegt durch die Muskulatur). Ich bin nicht dick, aber fühle mich dennoch nicht wohl und möchte was ändern.

Ach ja- die Ernährung hab ich jetzt schon seit einigen Monaten umgestellt, ich koche ständig alles frisch. Mit dem Krafttraining habe ich im Januar begonnen und das Joggen hat erst seit einer Woche wieder richtig begonnen, da das Wetter so wieder optimal ist für mich. :-)

Vielen Dank für eure Tipps!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alescha99,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 36

Ersteinmal solltest du nicht weiter abnehmen. Dein Gewicht ist für deine Große vollkommen in Ordnung.

Ansonsten kenne ich das mit den Heißhungerattacken auf Süßes nachm Sport überhaupt nicht und ich gehe auch 2-3x die Woche für 1-2 Stunden ins Fiti und absolviere da mein Ganzkörpertraining. Ernähre mich allerdings eh seit 3 Jahren komplett ohne Süßigkeiten/Softdrinks/FastFood/Fertiggerichte und wahrscheinlich liegts einfach daran das ich deshalb null Lust darauf habe. Esse an sich auch (fast) "clean", koche täglich frisch mit viel Gemüse und immer das wonach mir gerade ist. 

Kommentar von LamiyaA ,

warum sollte sie nicht weiter abnehmen ? Sie sagte doch sie fühlt sich nicht wohl. .

Kommentar von HikoKuraiko ,

Weil sie vollkommenes Normalgewicht hat und da sollte man nicht abnehmen ;) Wenn sie sich unwohl fühlt sollte sie höchstens ihren Körper durch Sport straffen und formen, aber nicht abnehmen ;) 

Antwort
von LamiyaA, 31

Wenn du lust auf was süßes hast und sowieso trainierst gibt es bei DM Eiweißriegel in cookie geschmack oder andere Geschmäcker! Suuper lecker ich lege mir immer einen in meine tasche für zwischen durch :) bereu es dann nicht ganz so sehr und die Lust auf was süßes ist auch weg

Kommentar von alescha99 ,

leider wohne ich in der Schweiz, da gibt es keinen DM. aber danke trotzdem für deine Antwort! :)

Kommentar von LamiyaA ,

Och wie schade schau trotzdem mal in einer Drogerie! Oder guck mal bei größerer Supermärkten da haben sie sowas auch z.B falls ihr das habt Edeka oder Rewe,Real,Kaufland :)

Antwort
von loema, 27

Meinst du es gibt Menschen, die 24/7 an allen Tagen des Jahres zu 100% diszipliniert leben?
Ja?
Fändest du diese Menschen sympathisch? Die wie ein Uhrwerk funktionieren und sich keine Schwäche erlauben?
Wären das nicht Roboter?


Kommentar von alescha99 ,

da hast du natürlich recht, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community