Frage von GraVBolo, 48

Mehr Grafikkartenspeicher für flüssigeres Spielerlebnis?

Mit Schildkrötengeschwindigkeit ab ins Battelfield! <---Meine Propleme wenn ich mit meinem pc Rainbow Six Siege auf sogar schlechtester Grafik spielen will. Es beginnt schon in dem Hauptmenü, wenn ich versuche die Optionen anzupassen und zieht sich bis ins Spiel mit rein, meine fps. Ich weis das man mehr RAM braucht um die fps zu erhöhen usw.... aber das hab ich bereits alles neu und (technisch) ausreichend gekauft. Was ich bis jetzt noch nicht verbessert habe ist mein Grafikkartenspeicher bzw. meine Grafikkarte...ohne den ganzen Datenscmodder...meine Frage: Trotz vielem Rumgetüftel an Arbeitsspeicher etc. hängt der Mauszeiger, das Bild und sogar der Ton komplett hinterher (Ton vermutlich durch die wenigen fps die 1000nde Töne aufeinander prasseln lassen sobald das Bild wieder flüssiger läuft). Das Spiel zeigt mir an das vermutlich mein Grafikkartenspeicher überlastet sei oder das er es grade so regeln kann (obwohl das nicht nach "grade so" aussieht). Meine Frage ist ob ich, wenn ich jetzt zum Computerhändler gehe und mir ne neue **Grafikarte** oder **Grafikkartenspeicher** von ca 2 gb kaufe, ein flüssigeres Spielerlebnis erfahren darf oder ob ich weiterhin mit ca 7 fps die Welt erkunden darf? Ich würde mit ganz doll über hilfreiche Antworten freuen. Und bedanke mich schon im Vorraus!!!

PS: Bitte fragt mich nicht was PC-Daten angeht...ich hab da nicht sooo die Ahnung. Jedoch kann ich euch sagen das mein Grafikkartenspeicher iwas um 750 mb oder so beträgt :D (sry)

Grüße gehen raus! Danke!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Grafikkarte, 47

Du kannst keinen Speicher für die Grafikkarte nachkaufen, nur ne ganze Grafikkarte. Welche, kommt darauf an, wieviel du ausgeben kannst.

Außerdem musst du schauen, dass dein Netzteil genug Leistung und Anschlüsse für die Karte hat.

Und die Karte muss in dein Gehäuse passen, bei starken Grafikkarten muss das Gehäuse auch ausreichend belüftet sein.

Empfehlenswert wäre zur Zeit eine GTX 1060, die kosten aber ab 280€.

Diese hier 315€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gami...

Deutlich günstiger wäre eine GTX 960, die hier wär zum Beispiel sehr gut, aber auch sehr lang:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-Gamin...

Kommentar von GraVBolo ,

Würde es auch reichen, wenn ich durch die Stadt renne und in Läden nach günstigen Grafikkarten mit ca. 2 gb Speicher frage?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, der Grafikspeicher ist nicht entscheidend für die Leistung der Karte.

Antwort
von Sparkobbable, 45

Neuen grafikspeicher kann man nicht kaufen. Und alleine der Speicher sagt auch relativ wenig über die fps aus. Wenn die karte zu schwach ist bringen auch 8gb vram nichts. Kauf dir eine aktuelle Grafikkarte zb RX 480.

Antwort
von AllAboutPC, 14

@GraVBolo,

Man kann den Grafikspeicher nachträglich nicht erweitern. Du musst dir wenn schon eine neue Grafikkarte kaufen. Empfehlenswert wäre zurzeit eine GTX 1060.

Antwort
von Tris0028, 20

Schau dir mal die Radeon R7 260x an hat auch genug Leistung

Antwort
von anhar99, 48

Kauf dir eine neue Grafikkarte wie z.b. die r9 380 mit 4 gh Grafikspeicher und weisst du vll was für ein Prozessor du hast?

Kommentar von GraVBolo ,

intel core i7

Kommentar von anhar99 ,

welchen i7

Kommentar von GraVBolo ,

ich kann nicht mehr sagen als windows 7 und i7 prozessor

Kommentar von anhar99 ,

es sollte mit eine neue Grafikkarte gut gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community