Frage von KojiroH, 56

Mehr Gewichte stemmen als breitere?

Ich bin dünn, stemme aber mehr Gewichte als welche, die breiter als ich sind. Bedeutet das, dass ich kräftiger bin, oder was ist das ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Studio, 36

Hallo! Wir haben über 600 Muskeln. Offenbar sind bei dir genau die Muskeln die Du brauchst gut und effektiv.

Ich weiß nicht welche Übungen Du machst aber vielleicht bist Du da ja sogar besser als ich. 

 Ich kenne einen Bademeister. 120 kg - Kraftdreikämpfer. Die haben so Rettungsstangen mit Schlaufen dran. Er schafft es nicht, diese aus dem Handgelenk waagerecht zu halten. Sein schmächtiger Kollege schon, ich vielleicht ( war nationaler Meister Gewichtheben ) auch nicht.

 Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von knallpilz, 41

Kommt auf die Übung/bewegung an.

Muskelmasse ist nicht gleich Muskelkraft und Muskelkraft ist nicht gleich Körperkraft.

Antwort
von Grillhase, 2

Ja stimme den Vorrednern zu, Es kommt auf deine Ausführung an, vielleicht benutzt du beim Bankdrücken mehr deine Schulter mit, als die andern. Dann ist es nicht sonderlich unnormal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community