Frage von Sunny2311, 57

Mehr Gewicht trotz 3 mal die Woche Sport?

Hi ich gehe seit 10 Wochen ins fitnessstudio soweit läuft auch alles gut. Am Anfang habe ich durch die Muskelmasse die ich aufgebaut habe ( 2kg Muskeln ) an Gewicht zugenommen, was ja auch normal ist. Nur jetzt kommt das seltsame meine größte Problemzone sind meine Beine und das weiß mein Fitness Trainer natürlich. Nur immer wen ich auf diese fettanalysewaage im fitnessstudio gehe wiege ich viel mehr als daheim und nur meine Beine nehmen an fett zu mein Oberkörper garnicht. Ich esse am Tag so ungefähr um die 1000 kcal wenn nicht noch weniger woher soll das fett den kommen ?? Bin echt verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiesel1978, 29

Gten Morgen,

geh mal zum Arzt und sprech ihn auf's Lipödem an.

Alles Gute

Antwort
von Samika68, 27

Ich kenne Deine Daten, wie Größe, Alter, Gewicht etc nicht, aber mit 3 mal wöchentlich Sport sind 1000 kcal m. M. nach viel zu wenig.

Dein Körper speichert die Energie und baut Fett nicht ab, weil er sich durch die geringe Nahrungszufuhr in einer Notsituation sieht...

Kurble Deinen Stoffwechsel an, indem Du Deine Kalorienzufuhr steigerst.

Dein Trainer sollte Dir ausrechnen können, wie hoch Dein Gesamtumsatz an Kilokalorien ist.

Kommentar von botenmaru ,

Bin hier ganz bei Samika. Wenn man viel Sport treibt und dann dem Körper so wenig zum verbrennen gibt, ist das normal. Der Körper speichert dann ein, weil er denkt, es ist Notstand und man braucht Reserven, an denen er zehren kann. Du solltest dich noch mal mit deinem Fitnesstrainer deswegen zusammen setzen oder einen Arzt fragen, wie du dich am Besten bei deinem Sportpensum ernährst.

Antwort
von Joschi2591, 23

Dass Du im Fitnessstudio ein anderes Gewicht als zuhause hast, ist normal. Jede Waage wiegt anders.

Ob tatsächlich Deine Beine mehr Fett eingelagert haben, ist sehr fraglich.

Fragt sich, ob es wirklich Fett ist oder ein Lymphabflussstau.


Mehr gibt Deine Frage nicht her.


Antwort
von user023948, 10

Du isst zu wenig! Beim Muskelaufbau sollte man mindestens 2000kcal essen! Dein Körper setzt alles an, was du isst, weil er sich auf die Hungersnot, die du ihm vorgaukelst, vorbereitet sein will, solange noch ein wenig essen da ist!

Antwort
von jaxstar, 16

Die Waage könnte ja verstellt sein