Frage von DerBosnier2312, 41

Mehr Gepäck als erlaubt, kosten?

Hallo, morgen fliege ich mit meiner Mutter in den Wohlverdienten Urlaub nach Bosnien. Wir haben nur Handgepäckstücke, ohne Koffer. Das Limit ist bei Lufthansa 8 KG. Ich habe 8,4Kg in meinem Koffer, meine Mutter hatte 9,6kg. Somit überschreiten wir beide das zulässige Gesamtgewicht. Kann man irgendwo sehen, wieviel es mehr kosten wird, wenn man die Norm überschreitet?

Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von vitus64, 36

Warum muss man denn derart viel Handgepäck mitnehmen? Der Platz in der Kabine ist begrenzt.

Dieses nur mit (sehr viel) Handgepäck fliegen wird langsam epidemisch.

Warum kann man das nicht am Checkin aufgeben?

Ich ärgere mich jedes mal über sowas. Falls es um die Befürchtung geht, dass das verloren geht:
Das passiert fast nie, egal was die Leute erzählen.

Mir ist das ein einziges mal und zwar 1990 passiert. Und ich fliege oft.

Ich hoffe die Fluggesellschaften greifen da mal durch.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Wir nehmen so viel Handgepäck mit, weil wir es nicht einsehen knapp 60 Euro pro Koffer extra zu zahlen, wobei die Tickets 250 Euro kosten.

Kommentar von vitus64 ,

Die Lufthansa nimmt für das übliche Freigepäck von 20 kg jetzt schon Geld?

Gut, dass ich mit denen nie fliege.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Ja, das tun sie.

Antwort
von glaubeesnicht, 41

Die Zusatzgebühren für zu großes oder schweres Handgepäck bei der Lufthansa liegen bei

30 Euro

am

Check in

-Schalter

45 Euro

beim Boarding am

Gate

 Quelle: Website Lufthansa

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Egal um wieviel das Gewicht überschritten wurde??? auch nur 0,5 Kilo??

Kommentar von glaubeesnicht ,

So stand dies auf der Seite! Es war nicht nach Kilos unterteilt.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Okey, vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community